Graphviz

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Graphviz

Beitragvon liebel-lab » Mo Mai 05, 2008 4:26 pm

Hallo zusammen, vermutlich bringt der folgende link euch auf die gleiche Idee wie uns .-)


http://www.graphviz.org/


Gruss aus Karlsruhe

Urban
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm

Re: Graphviz

Beitragvon Orbiter » Mo Mai 05, 2008 10:40 pm

hab das schon mehfach beäugt, leider gibts mehrere knock-out Kriterien gegen Graphiz

- nicht java-native
- massig dependencies zu libs die wir noch nicht haben
- sowieso riesig (> als YaCy mit allen Libs, ausgepackt > 40 MB)
- berechnet Standbilder. Wenn wir schon Grafik rein nehmen brauchts einen Knaller mit schönen Effekten.

Das muss es auch noch 'billiger' geben, ich beguckte schon länger applets rund um Processing, das ist eine nette Programmierumgebung für Applets. Vielleicht findet da ja jemand was.

das hier ist auch interessant:
http://java.sun.com/applets/jdk/1.3/dem ... mple1.html
Das müsste man nur so erweitern, das es sich per xml weitere Knoten läd und die weiter darstellt.

noch einer:
http://www.cs.princeton.edu/~traer/randomarboretum/
(immer schön Space drücken)

anderes schönes Zeug rund um Graphen
http://sodaplay.com/
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast