Welche Zeitschriften lest ihr?

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitragvon Low012 » Di Aug 26, 2008 8:59 am

Ich habe ca. 10 Jahre lang die c't regelmäßig gelesen, zum Anfang des Jahres aber mein Abo gekündigt, weil ich beim zweiwöchigen Releasezyklus einfach mit dem Lesen nicht hinterher gekommen bin und weil mir irgendwann die vielen Digitalkameratests auf den Geist gegangen sind. Jetzt habe ich die iX abonniert, bei der ich mit dem Lesen besser hinterher komme, wobei mich aber ungefähr 50% des Inhalts auch nicht übermäßig interessiert. Ich bin halt Softwareentwickler und kein Admin.

Was lest ihr denn so? Ich hätte gern eine Zeitschrift, die einmal monatlich erscheint, auch über den Tellerrand schaut (wie die c't das gelegentlich tut), wenig Hardware testet, dafür mehr über Softwarethemen wie z.B. Frameworks, Best Practice in der Programmierung und Algorithmen (auch gern mal etwas abstrakter) berichtet. Auch an etwas tiefer gehenden Artikeln über Sicherheitsprobleme (Prinzip, Möglichkeiten sie Auszunutzen, Gegenmaßnahmen), die man beim Entwickeln vermeiden sollte, würden mich interessieren.

Gibt es so eine Zeitschrift auf dem deutsch- oder englischsprachigen Markt? Was lest ihr so und warum?

edit: Lohnt sich hackin9 oder ist das eher was für Leute, die sich wichtig machen wollen?
Low012

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitragvon Huppi » Do Aug 28, 2008 8:52 am

Ich bleibe bei der ct'
Die hat sich zwar meiner Meinung nach auch von der "wahren Lehre" entfernt, ist aber m.E. immer noch die beste Computerzeitschrift. Die iX finde ich auch spannend, lese ich aber nicht regelmäßig.
Huppi

Beitragvon Sebi81 » Di Nov 23, 2010 12:31 pm