Vorstellung (erneut)

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Vorstellung (erneut)

Beitragvon r.bircher » Mo Sep 15, 2008 9:26 pm

Hallo zusammen

Mein Name ist Raphael Bircher. Ich komme aus der Schweiz, und kreuzte in diesem Forum schon mal auf, im Jahre 2004. Ich bin derjenige der aus dem Swissteam.net kam, vielleicht errinnert sich noch jemend daran. Wenn nicht , auch nicht weiter schlimm.

Ich habe mir mal die aktuelle Version von YaCy runtergeladen, und war ziemlich erstaunt über die Leistung. Teilweise bis zu 540 kb/s (mein momentanes Leistungslimit) erreichte ich, und das nur mit einem Computer. Früher kam man kaum über 40 kb/s aus. Da hat sich einiges getan.

Ich habe selbst ein gewisses intresse an YaCy. Mich Fasziniert das Suchen im Internet, und ich möchte einen YaCy Suchdienst einrichten. Die Entwicklung von FOSS Software ist mir übrigens nicht fremd. ich arbeite seit 3 Jahren als QAler (Qualitätssicherung) für OpenOffice.org, Und war auch ziemlich aktiv an der Nativen Version von OOo beteiligt.

Ich finde einfach, jeder braucht eine Konkurrenz, auch Google. Was Aus Monopolen wird, sehen wir am Beispiel Microsoft. Google wird sich auf die dauer auch nicht mehr so mühe geben, wenn sie keine Konkurenz sehen. Daher finde ich YaCy ein Wichtiges Projekt

Gruss an alle
Raphael
r.bircher

Re: Vorstellung (erneut)

Beitragvon Orbiter » Mo Sep 15, 2008 11:45 pm

Hallo Raphael!

r.bircher hat geschrieben:kreuzte in diesem Forum schon mal auf, im Jahre 2004.

hmm, ich glaube das muss dann aber 2005 gewesen sein. Vorher gabs das Forum noch nicht. Prima das du wieder da bist!

In dem Zusammenhang weise ich nochmal auf die historischen Releases hin, da kann man eine schöne Museumstour machen.
Orbiter

Beitragvon r.bircher » Mi Sep 17, 2008 7:33 pm

Hallo zusammen