Heise infiltrieren ;-)

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » Sa Sep 27, 2008 10:56 am

Ich habe eben eine E-Mail bekommen, dass ich eine Eintrittskarte zur 25-Jahre-c't-Jubiläumsparty mit vorheriger Verlagsbesichtigung gewonnen habe. Kommt da sonst noch zufällig jemand aus diesem Forum hin?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Orbiter » Di Sep 30, 2008 10:13 am

das ist eine dolle Aktion. Da würde ich auch gerne hin gehen, aber leider habe ich nicht so eine Einladung bekommen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » Di Sep 30, 2008 10:45 am

Ich habe noch keine Details, Heise hat sich bisher nur gemeldet, weil sie zwar meine Emailadresse haben, aber nicht die Postadresse, um mir die Unterlagen mit den Einzelheiten zu schicken. Sollte die Einladung für 2 Personen gelten, kann ich dich gerne mitnehmen. ;)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » Mi Okt 01, 2008 7:48 pm

Ist nix mit Begleitperson.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 01, 2008 8:52 pm

:cry:
kannst du Bilder machen?
ich glaube es wäre nicht angebracht dort YaCy-Material zu streuen oder damit irgendwie ungefragt anzukommen. Ich kann dich aber mit Material (bsp. Kulis ausstatten, falls du danach gefragt werden solltest. Dazu gehört natürlich auch, das man dich als YaCy-Entwickler erkennt...)
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » Do Okt 02, 2008 8:35 am

Es wurde schon darauf hingewiesen, dass die Kleiderordnung "Casual Look" ist. Ich denke, ein YaCy-T-Shirt sollte daher OK sein. ;)

Wenn du also noch ein paar Kugelschreiber hast, würde ich die mitnehmen, ich habe nur noch zwei oder drei. Mehr als 10 brauche ich aber wahrscheinlich nicht.

Mal schauen, wie das mit Fotos ist. Ich nehme öfter mal einen Fotoapparat mit und vergesse dann zu fotografieren. :roll:
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » Mo Nov 03, 2008 3:14 pm

Bei SPON gibt es eine nette Fotostrecke (Artikel dazu: "Zentralorgan von Nerdistan"), wo allerhand Bilder aus der Redaktion der c't zu sehen sind, die einen ganz guten Eindruck davon vermitteln, was man auch bei der Führung zu sehen bekam. Die Besucher wurden in Gruppen von ca. 15 Personen durch das Haus geschleust, in meiner Gruppe waren u.a. padeluun, Rena Tangens und ich glaube der Fotograf der SPON-Fotostrecke, obwohl die Bilder von dort an einem anderen Tag oder zumindest zu einem anderen Zeitpunkt entstanden zu sein scheinen. Die jüngsten in meiner Gruppe waren bestimmt höchstens 14 (und mit ihren Müttern da), der Älteste so Mitte 50 (im Schätzen bin ich ganz schlecht). Die Führung meiner Gruppe hat Benjamin Benz übernommen, der u.a. den c't-Bot entwickelt hat. Es war schon beeindruckend, was für ein Aufwand getrieben wird, um Hardware zu testen oder ein schönes Heft zu produzieren (z.B. eigenes Fotostudio, schalldichte Kabine, strahlungsdichte Kabine) und interessant zu sehen, wie denn eigentlich die Heise-Online-Redaktion aussieht.

Nach der Besichtigung habe ich mich dann erstmal ins Hotel fahren lassen, um mich etwas auszuruhen, weil mir der Vorabend auf dem Freimarkt in Bremen noch ziemlich in den Knochen gesteckt hat. Leider habe ich dann die Party verschlafen. :cry: :oops:

Weitere Bilder gibt es auf http://www.flickr.com/photos/mcnail/tags/25jahrect/ (Fotograf war auch in meiner Gruppe) und http://www.heissi.de/privat/ct/index.htm.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Orbiter » Mo Nov 03, 2008 4:49 pm

Ui, Marc, schöne Tour! Herrje warum hast du die Party verschlafen ??? :roll:
Wie kamen die ganzen Nerds in deine Gruppe? Hatten die das auch per Verlosung bekommen?

Ohne die c't Redaktion schlecht machen zu wollen: ich würde dort warscheinlich nicht so gerne arbeiten wie hier, ich hab hier einen viel schöneren Arbeitsplatz (mal wieder als Berater bei der t-online): Frauenanteil irritierend hoch (sicherlich 50%). Gigantische Kaffeemaschinendichte und futuristisch-stylisches Interieurdesign (beispielsweise blaue Röhren als Flure, die dort leuchten wo man vorbei geht). Kickerparadies. Fettes WLAN für Externe (also mich). Viele Pflanzen (mit eigenen Pflegern, muss man nicht selber giessen), auch im Büro. Supergute Kantine. Friseur (war ich eben), Shop, endlos viele Sofaecken und Kaffeeautomaten. Dinge die man nicht erwartet: Fernsehstudio. Lange Flure die voller Filmplakate sind. Großraumbüros voller HD-Fernseher in Gigantogröße (war ich letztes Jahr drin, IP-TV Projekt) wo ständig nettes Zeug drauf läuft (Star Wars, Fussball oder Playboy-TV; alles zur Qualitätskontrolle). Und: interessante Projekte! (aber privat nehme ich lieber Alice :oops: :? )
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » Mo Nov 03, 2008 5:16 pm

Tja, die Nacht vorher in Bremen war halt etwas anstrengender, als ich das geplant hatte (Projektabschluss in einer Firma, wo ein ehemaliger Kommilitone arbeitet, "Die Firma zahlt"). Bin ja auch keine 20 mehr... ;)

Die Gruppenzusammenstellung war eher zufällig. Man konnte sich einen von mehreren Terminen aussuchen. Im Verlagsgebäude gab es dann Kaffee und Kuchen und irgendwann wurden dann alle, die Lust hatten, aufgerufen sich der Führung anzuschließen. Wer wollte, konnte aber noch länger rumsitzen und eine spätere Führung mitmachen.

Neben den Leuten, die bei der Verlosung gewonnen haben, waren wohl noch Autoren, Journalisten, Abonnenten der ersten Stunden (19 Stück sollen es wohl sein) und die Gewinner der Wettberwerbe eingeladen.

Das Gebäude selbst ist wirklich nicht besonders hübsch, aber die Leute sind ja auch zum Arbeiten da. ;)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Nathan » So Nov 09, 2008 10:42 am

Nathan
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:26 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » So Nov 09, 2008 8:36 pm

Eieiei! Auf dem ersten Bild bin ich auch gleich noch zu sehen, wenn auch nur von hinten (der Herr mit den rote Haaren).
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Nathan » So Nov 09, 2008 9:45 pm

Low012 hat geschrieben:Eieiei! Auf dem ersten Bild bin ich auch gleich noch zu sehen, wenn auch nur von hinten (der Herr mit den rote Haaren).


und auf dem driten von vorn? (hinten rechts) ;)
Nathan
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:26 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » Mo Nov 10, 2008 9:40 am

Nee, das bin ich nicht, aber da am Empfang konnte man sich mit DVDs mit sämtlichen c't-Ausgaben bis einschließlich 2007 versorgen. :D
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Orbiter » Mo Nov 10, 2008 9:52 am

Low012 hat geschrieben:DVDs mit sämtlichen c't-Ausgaben bis einschließlich 2007

Boa! Eine DVD, sie alle zu lehren. Ins Helle zu treiben, und ewig zu binden.
Bild
und ich musste mir mühsam so eine DVD durch Zusammenkopieren aller Heft-CDs (hab schon lange ein Abo) zusammenbauen. :x
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heise infiltrieren ;-)

Beitragvon Low012 » Mo Nov 10, 2008 10:35 am

Da der direkte Link auf die Grafik nicht funktioniert, hier das Bild als URL: http://moonless.untererde.de/m_The_Eye_Of_Sauron.jpg

Es ist aber nicht eine DVD, sondern 2:
http://www.emedia.de/@51Fhs8tK8AWM/bin/cd.pl?SID=&Ref_Liste=K&LISTE=C&Aktion=T&Tab=rom&PR=C&Art_Nr=77559
http://www.emedia.de/@51Fhs8tK8AWM/bin/cd.pl?SID=&Ref_Liste=K&LISTE=C&Aktion=T&Tab=rom&PR=C&Art_Nr=77737

Als Bluray/HD-DVD gibt es das aber auch auf einer Scheibe:
http://www.emedia.de/@51Fhs8tK8AWM/bin/cd.pl?SID=&Ref_Liste=K&LISTE=C&Aktion=T&Tab=rom&PR=C&Art_Nr=712009

Wenn man bereits mehrere Jahrgänge als CD hat, bekommt man einen Preisnachlass auf die DVD-Ausgabe:
http://www.emedia.de/@51Fhs8tK8AWM/bin/em.pl?SID=;Aktion=D

Meine CDs 2000-2007 gibt es mittlerweile bei Ebay zu kaufen. Ich überlege zur Zeit, die c't wieder zu abonnieren. Habe mein Abo letztes Jahr gekündigt und stattdessen die iX abonniert, bin damit aber auch nicht besonders glücklich, weil mich da viele Dinge nicht interessieren. Wenn ich mich beeile, bekomme ich noch die c't-CD für 2008. ;)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste