Code Swarm

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Code Swarm

Beitragvon Huppi » Do Okt 02, 2008 6:42 pm

Interessante Literatur zu Peer2Peer-Themen :-)
http://www.scribd.com/search?query=p2p&x=0&y=0

Weitere Fundstellen:
    AntSearch: An Ant Search Algorithm in Unstructured Peer-to-Peer Networks
    openp2pdesign.org_1.1

Und beim weiteren Stöbern etwas ganz spezielles für Michael:
code_swarm, visualizing the life of an Open P2P Community

http://www.openp2pdesign.org/blog/
code_swarm. An experiment in organic software visualization is an application created by Michael Ogawa with Processing, that gathers data about the history of an open source / free software community and visualizes it in a video. Here’s the video for the Python programming language:

Supergenial! Auch klasse vertont.
I’ve been studying software projects for a while now. Not the programming, but the people — the way they interact with each other through collaboration and communication.
Zuletzt geändert von Huppi am Fr Okt 03, 2008 12:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Openbook.....

Beitragvon Orbiter » Do Okt 02, 2008 10:58 pm

dieses code_swarm ist ja irre! Ich habe mir das Ding geladen, compiliert, und konnte ein Video sehen das aus unserem SVN repository erstellt wurde. Nur leider hat das nicht automatisch ein Video gemacht, dazu muss man in den Configs rumwuseln und Einzelbilder abspeichern, diese dann zu einem Film zusammenbacken. Das hab ich noch nicht hinbekommen.. Ich probier mal weiter. Sah jedenfalls ganz nett aus.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Openbook.....

Beitragvon Huppi » Fr Okt 03, 2008 12:17 am

Die Nacht ist gerettet ;-) Ich tippe darauf, daß Du da noch dran sitzst. Böse Ablenkung von den funktionellen YaCy-Aspekten.

Ich glaube fast, daß ich mich irgendwann doch noch von der "Processing"-Begeisterung anstecken lasse. Ersteinmal wird jetzt aber openp2pdesign.org meine Bettlektüre.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Openbook.....

Beitragvon Orbiter » Fr Okt 03, 2008 12:22 am

jetzt hab ichs raus. nachdem nun alle Parameter auf HD und schöne Grafik stehen isser erst mal am rechnen, wahrscheinlich noch länger.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Openbook.....

Beitragvon Orbiter » Fr Okt 03, 2008 6:36 pm

habs hinbekommen!

http://vimeo.com/1876124
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Code Swarm

Beitragvon lulabad » Fr Okt 03, 2008 6:58 pm

Das ist einfach cool
lulabad
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:40 am
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Code Swarm

Beitragvon Orbiter » Sa Okt 04, 2008 10:45 am

.. und schon gibts in einem processing blog einen Backlink:
http://processing.soup.io/
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Openbook.....

Beitragvon kauri » Sa Okt 04, 2008 7:14 pm

Orbiter hat geschrieben:habs hinbekommen!

http://vimeo.com/1876124

Kannst Du das Video irgendwie für Leute ohne Flash verfügbar machen? Oder vlt. auf YouTube hochladen, da weiß ich wenigstens, wie ich es umwandeln kann. Danke :mrgreen:
kauri
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 15, 2008 6:10 pm

Re: Code Swarm

Beitragvon Huppi » Sa Okt 04, 2008 11:55 pm

Klasse :-)
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Openbook.....

Beitragvon Orbiter » So Okt 05, 2008 8:08 pm

kauri hat geschrieben:Kannst Du das Video irgendwie für Leute ohne Flash verfügbar machen? Oder vlt. auf YouTube hochladen, da weiß ich wenigstens, wie ich es umwandeln kann. Danke :mrgreen:

das auf vimeo ist flash
Wenn du dir da einen Account machst, bekommst du unten rechts im Fenster einen Link wo du das Video im Original, so wie ich es hoch geladen habe runter laden kannst
YouTube taugt für sowas nicht, das Video ist in HD-Qualität (full screen aktivieren!), und YouTube Qualität ist grottenschlecht.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Code Swarm

Beitragvon Orbiter » Fr Mai 11, 2012 9:47 am

hab ein neues Video zur Code-Visualisierung gemacht: https://vimeo.com/41953443
besser direkt auf vimeo angucken weil da in HD
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste