Yacy-Wiki

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Mo Aug 31, 2009 9:53 am

Guten Morgen - welche Media-Wiki Version verwendet unser Wiki ? - Ich hatte mal mit ein paar Formatierungen herumgespielt und es hatte nicht ganz so funktioniert wie in der Wikipedia beschrieben, deshalb vermute ich einfach mal das unsere version schon etwas älter ist, oder ???

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Orbiter » Mo Aug 31, 2009 10:12 am

es ist alt. Ich habe Probleme mit einem Datenexport, sonst hätte ich längst einen Upgrade gemacht. Wer kennt sich denn hier so richtig gut aus mit mysqladmin bzw. solchen Exportthemen? Reines mysqladmin-klicken scheint hier aber nicht zu helfen. Gibt es es separates, auf php gebautes Exporttool?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Mo Aug 31, 2009 10:37 am

Eventuell http://www.phpmyadmin.net/home_page/ - jedenfalls ist das immer in XAMPP enthalten - und macht (meistens) das was ich Ihm sage :-). Allerdings bin ich niemand der bis in die letzte Ecke einer Datenbank kriecht....
Dokuwiki ist leider in machen Dingen keine Alternative zu Mediawiki, Mediawiki verfügt eindeutig über die mächtigere Syntax - sonst hätte ich mir die Arbeit gemacht und da eine "Konvertierung" - zur Not auch von Hand versucht.
Wenn Du irgendwo eine Version unseres Wikis+Datenbank zum Download bereitstellen kannst, könnte ich eventuell mal damit rumspielen (jedenfalls wenn ich endlich meinen Umzug fertig habe) ?????

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Orbiter » Mo Aug 31, 2009 12:08 pm

ah, natürlich meinte ich oben phpmyadmin, nicht mysqladmin (weiss gar nicht ob es das gibt). phpmyadmin ist beim Hoster installiert, und das einzige tool mit der ich bislang an die Datenbank ran komme, ein Auslesen der DB von aussen geht nicht, der mysql Port ist nicht nach draussen offen. Daher meine Hoffnung noch was anderes zum Export zu bekommen.

Mit dokuwiki habe ich ja schon ein wenig auf zuw.anomic.de rumgespielt, mir gefällt das eigentlich total gut. Dass die Syntax nicht ganz so mächtig ist mag ich glauben, nur weiss ich nicht ob wir wirklich irgendwo was stehen haben was man nicht nach Dokuwiki übertragen könnte. Die Arbeit, das manuell zu übertragen wäre allerdings ziemlich groß. Ich hätte nicht zu fragen gewagt. Falls sich aber noch mehr hier dafür begeistern liesse sich das vielleicht doch machen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon bluumi » Mo Aug 31, 2009 12:17 pm

Hmm..

Also ich hab mein letztes WikiUpdate mithilfe von Spezial:Allpages+Spezial:export "http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/Spezial:Export" gemacht..
http://www.mediawiki.org/wiki/Backup
Geht das in eurem Falle denn nicht?
Kannst DU bei deinem Hoster ein phpmyadmin-db export auch auf eine Lokale Datei machen? Falls Du daran scheiten würdest, dass Du das File nicht direkt runterladen kannst, es auf den Server selbst exportieren und dann von da via FTP laden, so habe ich es bei meiner über 40Mbyte PhpBB installation gemacht.
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Mo Aug 31, 2009 2:09 pm

@bluumi - vieleicht könntest Du ja Orbiter dabei helfen ? Ein Update des Wikis wäre schon aus dem Grund empfehlenwert das im IE 7 die Startseite etwas verunstaltet dargestellt wird, Firefox ist aber ok - die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite dagegen sieht bei mir unter Windows in beiden Browsern gleich aus.

Dokuwiki-Konvertierung - hm, da sollte man wirklich vorher nochmal einige Wikisysteme probehalber installieren und testen/vergleichen.
Wenn ich irgendwie helfen kann - dann gern.

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon bluumi » Mo Aug 31, 2009 7:47 pm

Das letzte mal als ich meines backupen musste, war es noch etwas kleiner. Zudem hatte ich nicht soviele Namensräume wie Ihr.
Aber laut dem MediaWiki Guide wird fast "nur" noch der SQL Weg empholen, und der XML weg nur noch als zusatz sicherheit.
http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Upgrading
MySQL:
* text dump: mysqldump --all-databases > file.txt
* xml dump: mysqldump --all-databases --xml > file.xml

Also "meine" Installation vom phpMyAdmin - 2.11.6 hat den Punkt "Datei auf dem Server in Verzeichnis /srv/www/vhosts/MyVhostName/htdocs/ speichern" , und dabei ist das ja längst nicht mehr die aktuellste.
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Mo Sep 07, 2009 8:46 am

Gibt es schon neue Erkenntnisse, oder eine abgestimmte Vorgehensweise ? Ich fände es nämlich Schade wenn solche angeschobenen Dinge dann mal wieder einfach im Sande verlaufen....

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » Do Sep 17, 2009 12:44 pm

Ich habe letzte Woche die Blog-Software aktualisiert und habe vor, demnächst Forum und Wiki zu aktualisieren. Da ich aber nichts zerschießen möchte, will ich mich da erstmal ein bisschen einlesen, dann eine Testumgebung aufsetzen, um das Updaten zu testen und erst dann am lebenden Objekt operieren.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Do Sep 17, 2009 1:56 pm

Das ist ja auch ok, anders würde ich das auch nicht angehen :-). Ich möchte nur nicht das es einfach so im Sande verläuft, das wäre nicht gut.
Blöderweise bin ich nächste Woche im Urlaub (Ostsee), kann da also wenig dazu beitragen....danach helfe ich gern wenn ich irgendwie kann.
OT - Du bist doch auch ein Netbeans-Benutzer, ich hab damit gestern Abend gekämpft, können wir uns da mal austauschen ?

Gruß,
Thomas


Low012 hat geschrieben:Ich habe letzte Woche die Blog-Software aktualisiert und habe vor, demnächst Forum und Wiki zu aktualisieren. Da ich aber nichts zerschießen möchte, will ich mich da erstmal ein bisschen einlesen, dann eine Testumgebung aufsetzen, um das Updaten zu testen und erst dann am lebenden Objekt operieren.
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Do Nov 05, 2009 3:18 pm

Noch einmal was zum Yacy-Wiki:

Ich finde die Gliederung/Strukturierung nicht sonderlich gut, finden sich hier einige User die eine Seitemap mit entwerfen, nach der wir das Wiki neu Strukturieren - oder wie ist eure Meinung dazu ? Einige Artikel müssten überarbeitet werden, sowohl Inhaltlich als auch der Form halber - siehe http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:WikiStil. Kurz gesagt, Hilfe wäre nötig.... immerhin hat das Wiki doch erhebliche Außenwirkung und ist wichtig - vor allem wenn wir es vielleicht irgendwann direkt aus den einzelnen Yacy-Menüpunkten heraus als Online-Hilfe verlinken.

Update - ich trau mich ja gar nicht mehr zu fragen.....oder sollten wir die Wiki-Software komplett wechseln, was aber ein erheblicher Kraftaufwand wäre, es müssten ja etliche andere Systeme getestet/verglichen werden. Mediawiki ist von der Syntax sehr mächtig, aber sonderlich benutzerfreundlich finde ich es nicht. Mal sehen wie die neue Wikipedia-Oberfläche so wird, die Beta sieht nicht schlecht aus.

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » Do Nov 05, 2009 4:06 pm

Vega hat geschrieben:Update - ich trau mich ja gar nicht mehr zu fragen.....oder sollten wir die Wiki-Software komplett wechseln, was aber ein erheblicher Kraftaufwand wäre, es müssten ja etliche andere Systeme getestet/verglichen werden. Mediawiki ist von der Syntax sehr mächtig, aber sonderlich benutzerfreundlich finde ich es nicht. Mal sehen wie die neue Wikipedia-Oberfläche so wird, die Beta sieht nicht schlecht aus.

Doch! Frag bitte weiter! Ich habe das mittlerweile ganz weit oben auf meiner TODO-Liste :oops:, nur will ich das nicht mal eben so nebenbei machen, sondern mir mindestens einen Tag oder ein Wochenende Zeit nehmen, um nichts zu vergurken und den Unmut aller Nutzer des Wikis auf mich ziehen, wenn gar nichts mehr geht. Ich würde erstmal gerne eine aktuelle Version einspielen. Danach weiß ich dann einiges mehr über das Wiki und bin vielelicht auch etwas kompetenter, was einen Wechsel zu einem anderen System angeht. Aber da das auf Orbiters Webspace läuft, muss er da natürlich auch das letzte Wort haben.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Do Nov 05, 2009 4:15 pm

@Low12 - ok...Du hast es so gewollt :mrgreen: ...... (über meine ToDo-Listen sprechen wir lieber nicht.... :oops: )

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » So Nov 22, 2009 6:22 pm

Hallo, ich werde heute Abend versuchen, das Update für das Wiki einzuspielen. Ich hoffe, dass alles gut geht. Ich werde als ersten Schritt das Wiki auf "read only" stellen, dann Backups der Datenbank und der Files machen und dann mit dem Unvermeidlichen beginnen...
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » So Nov 22, 2009 8:30 pm

So, das Wiki ist aktualisiert, aber nur auf die letzte Version, die noch mit PHP4 läuft. Auf dem Server scheint nur PHP4 zu laufen und die neueren Versionen brauchen PHP5. Es gab dazu beim Hoster einen Thread im Forum, aber das Forum wurde scheinbar letzten gelöscht. Ganz toll! :evil: Ich werde mich mit Orbiter in Verbindung setzen. Der Support des Hosters ist eigentlich recht gut (ich habe meinen Webspace auch dort) und kann das Problem hoffentlich beseitigen.

Die Aktualisierung lief ansonsten erstaunlich gut und ich habe jetzt keine Angst mehr, demnächst hoffentlich das nächste Upate einzuspielen.

Ich habe zur Sicherheit natürlich (wie angekündigt) Backups gemacht und werde die noch einige Zeit behalten, falls irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Betrieb auffallen. Bitte alle mal drauf achten und ggf. hier melden.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » So Nov 22, 2009 8:41 pm

Mist! Habe eben bemerkt, dass alle Seiten mit einem Prefix (De: Dev: En: usw.) nicht mehr gefunden werden. Weiß jemand, ob man da irgendwo was konfigurieren kann/muss?

edit: OK, ich weiß jetzt wie und wo man das einstellt, bin dabei...

editedit: Entwarnung, es scheint geklappt zu haben! :)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Mo Nov 23, 2009 8:29 am

Sieht gut aus - Danke für Deine Mühe....

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » Mo Nov 23, 2009 8:37 pm

Ich habe grad bemerkt, dass die Suche noch nicht wieder auf den entsprechenden YaCy-Peer zeigt. Wo kann man nur das Menü auf der linken Seite ändern? Hat irgendwer einen Tipp?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Di Nov 24, 2009 9:25 am

Wikisuche: Könnte man das so machen wie im Forum, das sowohl die Wiki-Eigene Suche und die Yacy-Wiki Suche zur Verfügung steht ?

Das Navigationsmenü von Mediawiki wird über die (nicht verlinkte) Spezialseite MediaWiki:Sidebar geändert.

Siehe auch: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Navigation_bar

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » Di Nov 24, 2009 9:46 am

Danke, ich muss mal schauen, wann ich das hinbekomme. Ich arbeite zur Zeit in Belgien, aber nur noch bis Ende der Woche und bis dahin muss ich noch einiges erledigen und zusammenpacken.

Ich weiß aber wenigstens schonmal, was eingefügt werden muss:

<p><b style="color:black;background-color:#ffff66">YaCy</b> indexiert die Seiten des <b style="color:black;background-color:#ffff66">YaCy</b>-<b style="color:black;background-color:#a0ffff">Wiki</b>:</p>

<script src="http://141.52.175.43/yacy/ui/js/jquery-1.3.2.min.js" type="text/javascript"></script>

<script>
$(document).ready(function() {
yconf = {
url : 'http://141.52.175.43/',
theme : 'smoothness',
title : 'YaCy Wiki Search',
width : 500,
height : 600
};
$.getScript(yconf.url+'/yacy/ui/js/yacyui-portalsearch.js', function(){return false;});
});
</script>
<div id="yacylivesearch">
<form id="ysearch" method="get" accept-charset="UTF-8" action="http://141.52.175.43/yacysearch.html">
<input name="search" id="yquery" type="text" size="15" maxlength="80" value=""/>
<input type="hidden" name="verify" value="false" />
<input type="hidden" name="maximumRecords" value="10" />
<input type="hidden" name="resource" value="local" />
<input type="hidden" name="urlmaskfilter" value=".*yacy.*" />
<input type="hidden" name="prefermaskfilter" value="" />

<input type="hidden" name="former" value="" />
<input type="hidden" name="display" value="2" />
<input type="hidden" name="nav" value="all" />
<input type="submit" name="Enter" value="Suchen" />
</form>
</div>


Da ist auch der Peer erkennbar, der die Suche zur Verfügung stellt: http://141.52.175.43/yacysearch.html
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Lotus » Di Nov 24, 2009 2:07 pm

Links unten die Funktion "was zeigt hier hin" funktioniert auch mit der neuen Version noch immer nicht.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » Di Nov 24, 2009 2:26 pm

Lotus hat geschrieben:Links unten die Funktion "was zeigt hier hin" funktioniert auch mit der neuen Version noch immer nicht.

In der alten also auch nicht? Ich habe es nie ausprobiert, deshalb frage ich sicherheitshalber nochmal. Wenn nicht, muss ich mich auf der Suche nach der Lösung nicht durch das Backup wühlen. ;-)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Lotus » Di Nov 24, 2009 5:50 pm

Nein, hat noch nie funktioniert. Ich dachte, das läge an der Version, war aber wohl doch nicht so.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » Di Nov 24, 2009 6:06 pm

Vielleicht liegt es auch an den "Namespaces". Ich weiß nicht, ob da alles korrekt so ist, die Mediawiki-interen Suche funktioniert ja deshalb auch nicht so wie erwartet. Darüber weiß ich aber noch zu wenig.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » So Dez 13, 2009 11:46 am

So, die Wiki-Suchmaske habe ich jetzt durch die YaCy-Suche ersetzt, so wie sie auch vorher vorhanden war.

Notiz an mich selbst oder Hilfe für jemanden, der vieleicht später mal dran rumfummeln möchte: Die Menüpunkte unter "Navigation" lassen sich über die weiter oben erwähnte Spezialseite ändern. Um weitere Änderungen vornehmen zu können, muss die Datei MonoBook.php im skins-Ordner geändert werden.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » So Dez 13, 2009 5:23 pm

Danke, funktioniert ersteinmal wieder, ist besser als keine Suche, könnte das WIKI mal neu Indiziert werden ? Ich finde die Trefferqote nicht so berauschend :( . Schön wär es wenn wie im Forum, beide Suchfunktionen angeboten würden.
Ebenfalls nicht korrekt funtionieren Tabellen, warscheinlich fehlen die entsprechenden Classen, ich bekomme die Standarttabelle nicht hin, es fehlen die Farben, sowohl mit der Classe "prettytable" als auch "wikitable" - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Tabellen. Getestet habe ich im Wiki mit dieser Seite: http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:%C3%9Cbersetzung#To-do-Liste - kannst Du da mal nachsehen ?

Danke !

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Low012 » Sa Jan 16, 2010 8:21 pm

Ich bastel grad wieder dran...

edit:

Das PHP Problem ist gelöste, aber leider hat das Update nicht funktioniert. Ich habe das gleiche Problem, wie der OP in diesem Thread:

http://www.mwusers.com/forums/showthrea ... ed&p=43672

Dummerweise ist der Lösungsvorschlag dort nicht zielführend und es scheint so, als würde das Problem nicht sehr häufig auftreten. Ich habe jedenfalls nirgends sonst Informationen gefunden. Seltsam ist, dass ich den Index von Hand (über phpMyAdmin) löschen konnte, nur danach will das Updateskript auch nicht korrekt funktionieren.

Im Moment bin ich dabei, die Mediawikki-Dateien der alten Version wieder hochzuladen. Es scheint auch alles wie gewohnt zu funktionieren. Wenn nicht, bitte hier bescheid geben, damit ich ggf. das Backup der Datenbank einspielen kann.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Lotus » Di Jan 26, 2010 6:09 pm

Anwiki sieht auch interessant aus!
Siehe dieses Screencast: http://www.anwiki.com/en/news/2009-05-24
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Mo Feb 01, 2010 12:47 pm

@Low012 - funktioniert erstmal wieder wie gehabt.....danke für Deine Mühe. Bin gespannt ob es irgendwann gelingt Tabellen so zu formatieren wie in der Media-Wiki Dokumentation angegeben.

@Lotus - ich bin nach wie vor für Dokuwiki, schnell, klein, keine Datenbank, einfach zu handhaben und mit Plugins gut erweiterbar.
Die Plugins in Dokuwiki sind echt eine super Sache - hier mal ein Layoutbeispiel (ist nicht von mir) http://www.pkuinfo.it/

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Orbiter » Mo Feb 01, 2010 1:01 pm

@Low012 super!
@ Vega, Lotus: mit dokuwiki hab ich mal rumgespielt und eins eingerichtet das aber wie ein blog aussieht, das stylesheet geändert, mit einem gaga-blog gefüllt und eine YaCy-Suche dazugemacht: http://zuw.anomic.de/
Von daher fand ich das Wiki ganz nett. heisst aber jetzt nicht dass wir unbedingt umsteigen müssen, ich wüsste auch nicht wie man das so schnell hinbekommen könnte.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » Di Feb 02, 2010 12:03 pm

@Michael - ich finde Dokuwiki ist einfach gut zu bedienen, schön zu erweitern. Der Einstig in Mediawiki ist doch eher etwas steinig, ich hab mir auf Arbeit mal beide Systeme parallel aufgesetzt und Administration + Handling verglichen - da liegt Dokuwiki meilenweit vorn.
Mediawiki macht (meiner Meinung nach) nur Sinn bei richtig großen Wikis, es ist gut skalierbar etc.

Yacy-Wiki to Dokuwiki - wäre echt Stress, da die "Konvertierung" zum größten Teil Händisch durchgeführt werden müsste. - Aber vielleicht wird ja mit dem Wiki hier noch alles gut, Low012 kämpft ja tapfer mit dem System.

Gruß,
Thomas

Orbiter hat geschrieben:@Low012 super!
@ Vega, Lotus: mit dokuwiki hab ich mal rumgespielt und eins eingerichtet das aber wie ein blog aussieht, das stylesheet geändert, mit einem gaga-blog gefüllt und eine YaCy-Suche dazugemacht: http://zuw.anomic.de/
Von daher fand ich das Wiki ganz nett. heisst aber jetzt nicht dass wir unbedingt umsteigen müssen, ich wüsste auch nicht wie man das so schnell hinbekommen könnte.
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Lotus » Di Feb 02, 2010 4:05 pm

Auf Anwiki bin ich gestoßen, weil ich ein Wiki für mich gesucht habe, in das ich Notizen auslagern kann.
Bei Dokuwiki hatte ich Probleme mit Anführungszeichen ("), die mir umgewandelt wurden. Lässt sich bestimmt irgendwie beheben, ich habe auf die Schnelle keine Lösung gefunden.
Gegen Mediawiki spricht für mich nur, dass es "ziemlich fett" ist.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Quix0r » Di Feb 02, 2010 8:18 pm

@Lotus: War bei dir magic_quotes_xxxx an? Das muesste (nicht nur aus Sicherheitsgruenden) aus, vielleicht klappt es dann.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Lotus » Di Feb 02, 2010 9:02 pm

Danke für den Hinweis. Keine Ahnung, ich habe nur auf Deutsch umgestellt. Teste ich bei Gelegenheit.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Quix0r » Di Feb 02, 2010 9:22 pm

Anbei meine php.ini. Damit hat es hier geklappt, soweit meine Erinnerung reicht. :roll:

Ist aber eine Standart-Datei vom Debian-Paket. :)
Dateianhänge
php.ini.bz2
php.ini
(14.21 KiB) 219-mal heruntergeladen
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Yacy-Wiki

Beitragvon Vega » So Okt 03, 2010 7:39 pm

Push.... :)...aus gegebenen Anlass - ich versuche mich mal gerade wieder an Tabellen im Wiki :evil: - pushe ich das Thema mal wieder... auf welcher Mediawiki Version setzt unser Forum auf ? Es fehlt die Classe "Prettytable" - das mach Tabellen echt mühsam finde ich....

Danke, Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron