forum software?

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

forum software?

Beitragvon liebel-lab » Mi Dez 02, 2009 10:53 am

Gruesse!
iwir versuchen gerade eine foren-software innerhalb des KIt fuer ca 250 leute zu installieren..die auswahl ist ja mehr als gross.
nach dem Nutzen der http://www.forummatrix.org/ blieben eigentlich fuer uns "nur" myBB übrig.....dummerweise sieht man seit 1,5 jahren keinerlei aktivitaet mehr.

Fragen:
A) kann das jemand empfehlen bzw hat jemand erfahrung damit?
B) gibt eine Forums software die "man unbedingt gesehen haben sollte ? :-)

Danke schon mal fuer tips...

Urban

p.s. das was wir wirklich brauchen gibt es natuerlich wieder nicht...logisch :-)
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm

Re: forum software?

Beitragvon Low012 » Mi Dez 02, 2009 11:36 am

Hallo Urban,

laut http://blog.mybboard.net/2009/12/01/mybb-1-4-10-released-maintenance-release/ gibt es wohl aktuellere Releases als die Version 1.4.2, die auf http://www.forummatrix.org/show/MyBB als aktuell angegeben ist.

Erfahrung habe ich damit leider keine.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: forum software?

Beitragvon Orbiter » Mi Dez 02, 2009 1:22 pm

Urban, nach welchen Kriterien hast du denn geschaut?
Ich finde das Look-and-feel und Verbreitung (damit man sich zurecht findet) auch wichtig sind.
Auf http://www.big-boards.com/ findet man die größten Boards und sieht wie verbreitet die sind.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: forum software?

Beitragvon liebel-lab » Do Dez 03, 2009 11:59 am

..oh schon super tips: merci.
Punkte die hier wichtig sind:
a) WYSIWYG editor
b) attachments
c) mehrere benutzergruppen (und sichtbar/unsichtbarkeit der gruppen untereinander moeglich)
d) ~50 benutzer gleichzeitig...(kann vermutlich eh jedes forum)
..also nicht allzu hohe ansprueche..schaue mir aber die links jetzt mal genauer an.. merci
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm

Re: forum software?

Beitragvon Quix0r » So Jan 31, 2010 7:39 pm

Dann entfaellt leider useBB. :( Ich wuerde auch darauf achten, dass es nicht so sehr verbreitet ist - wegen der Exploits - und haeufig Updates kommen, was mir vermitteln wuerde, dass die Software gut gepflegt wird.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast