AnomicFTPD ftp server

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

AnomicFTPD ftp server

Beitragvon Orbiter » Di Nov 15, 2011 10:30 am

vor vielen Jahren habe ich mal, um Dateien von meinem Mac unter OS9 mit meinem Firmen-Notebook zu sharen einen FTP Server als 'Spielprojekt' geschrieben, um zu lernen wie Internet-Protokolle funktionieren. Ich hab dann tatsächlich das RFC959 gelesen und das in Java implementiert.

Die Kommandos des FTP Servers hab ich dann, ebenfalls als Übung für java reflection, als generische Kommandos per reflection implementiert. Das hatte dann zur Ursache, dass der alte FTP Server leicht zum Kern des ersten YaCy Servers werden konnte, denn ich musste ja nur die FTP-Protokollkommandos durch HTML-Kommandso austauschen. Das erste YaCy hiess damals analog zum AnomicFTP-Namen 'AnomicHTTPProxy'. So hiess YaCy dann auch anfangs über ein Jahr lang. Dieser FTP Server ist also sozusagen der Vater von YaCy. (in dem Kontext gibt es auch eine Mutter von YaCy)

Nachdem ich dann doch hin und wieder eine Anfrage zu dem Server bekomme (er ist immerhin im heise download Verzeichnis) pushe ich das nun auch in ein git repository. Fragt mich aber bitte nicht nach Erweiterungen dazu, ich bin mit YaCy und anderen Dingen schon recht überladen.

https://gitorious.org/anomicftpd/server

über pull Requests würde ich mich aber sehr freuen!
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AnomicFTPD ftp server

Beitragvon Low012 » Di Nov 15, 2011 1:06 pm

Ich habe den Server bei mir seit längerer Zeit laufen: ftp://4o4.dyndns.org:2121

Das Ding ist komplett in Java 1.1 geschrieben, so wie es auch auf der Website steht, oder?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron