Wurde dieses Forum gehacked?

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Wurde dieses Forum gehacked?

Beitragvon berni » Mi Mai 16, 2012 8:53 am

Wenn ich hier im Forum eine Seite lade, hört der Browser nicht mehr mit dem Laden der Seite auf. Bei einem anderen Forum, welches ich administriere, hatte ich diesen Effekt auch schon mal. Damals stellte sich heraus, dass der Forencode gehacked war und am Ende so lange brauchte, weil noch stundenlang Userdaten an den Hacker weitergeleitet wurden. Wäre vielleicht mal sinnvoll, das zu überprüfen...
berni
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 23, 2012 9:11 am

Re: Wurde dieses Forum gehacked?

Beitragvon Low012 » Mi Mai 16, 2012 12:15 pm

Ich habe mich erst gewundert, weil bei mir die Seiten sehr schnell laden und habe dann einen anderen Browser probiert. Mit diesem anderen Browser bin ich nicht eingeloggt und da lädt und lädt und lädt er ebenfalls.

Der Unterschied ist, dass wenn ich nicht eingeloggt bin, das normale Design (prosilver) angezeigt wird und sonst das alte phpBB-Design (subsilver2), weil ich das lieber mag.

In prosilver hat Orbiter die Suchfunktion auf ein YaCy-Instanz umgebogen, bei subsilver2 nicht. Die YaCy-Instanz läuft auf projectsearch.yacy.net und scheint zur Zeit down zu sein. Da beim Laden einer Seite im Forum der Browser auch Daten vom YaCy-Server holt, hört der Browser mit dem Laden erst auf, wenn er in ein Timeout läuft, was wahrscheinlich sehr lange dauert.

Ich denke also, das Forum ist OK, nur das YaCy auf projectsearch.yacy.net müsste mal neu gestartet werden.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Wurde dieses Forum gehacked?

Beitragvon Vega » Di Mai 22, 2012 10:23 am

Sorry an alle, durch "umbauarbeiten" daheim stand der Server der die YaCY Instanz für dieses Forum hält ein "paar" Tage einfach ohne Netzwerk in der Ecke. Jetzt sollte ersteinmal wieder alles funktionieren.

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wurde dieses Forum gehacked?

Beitragvon Orbiter » Di Mai 22, 2012 3:16 pm

also jetzt gerade geht nicht :(
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wurde dieses Forum gehacked?

Beitragvon berni » Do Mai 24, 2012 8:07 am

Bei mir sieht jetzt alles gut aus!
berni
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 23, 2012 9:11 am

Re: Wurde dieses Forum gehacked?

Beitragvon Orbiter » So Mai 27, 2012 12:16 pm

geht wieder nicht
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste