Android Twitterwall (fürs Fernsehen)

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Android Twitterwall (fürs Fernsehen)

Beitragvon Orbiter » So Dez 16, 2012 4:17 pm

Ich hab mal versucht ein ich-lerne-android -Projekt zu machen und dabei herausgekommen ist eine Twittterwall fürs Fernsehgucken, es ist nämlich manchmal recht lustig während dem Fernsehgucken die Tweets dazu mitzulesen.

Hier ist die Alpha-Version zum gleich installieren und ausprobieren: TVTroll - Twitterwall fürs Fernsehen

Jetzt überlege ich wie man daraus ggf. ein Suchinterface für YaCy machen kann, der Weg wäre nicht so weit. Aber dann mit Facetten-Navigation die für Android relevant sind wie 'apk'-Filetypen. Ideen?
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Android Twitterwall (fürs Fernsehen)

Beitragvon Copro » Di Jan 22, 2013 11:58 pm

Als die TVTroll App funktioniert wunderbar und es ist wirklich interessant was da auch um die Uhrzeit noch gepostet wird.
Ich habe bis jetzt nur etwas statisch für weit weniger spektakuläre Apps etwas Code geschrieben aber mich würde das stark interessieren im Falle das auch für YaCy im GIT Repository landet.

Das mit der Facetten Navigation verstehe ich nicht ganz - aber eine Dateisuche z.B. nur nach filtetype .apk ist eine sehr gute Idee.
Als ich zum ersten Mal über eine Android YaCy Anwendung spekuliert hatte dachte ich an ein einfaches Such-Widget wie das der OpenSearch Android App was ich mal hier mit OpenSearch testweise mit meinem YaCy Peer konfiguriert hatte. (Der Code dazu steht unter einer Apache 2.0 Lizenz weiterhin bei Google Code: http://code.google.com/p/android-open-search/ und könnte sicher auch schon gebrandet von einem Peer angeboten werden.
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am

Re: Android Twitterwall (fürs Fernsehen)

Beitragvon Orbiter » Fr Feb 01, 2013 6:43 pm

Copro hat geschrieben:Such-Widget wie das der OpenSearch Android App was ich mal hier mit OpenSearch testweise mit meinem YaCy Peer konfiguriert hatte. (Der Code dazu steht unter einer Apache 2.0 Lizenz weiterhin bei Google Code: http://code.google.com/p/android-open-search/ und könnte sicher auch schon gebrandet von einem Peer angeboten werden.


also diese android-open-search - Extension ist sowas wie die "Manage Search Engines.."-Funktion im Firefox Suchfenster, wo man ja auch seinen YaCy Peers als Suchprovider eintragen kann. Glaube ich. Das ist schon mal nicht schlecht aber ich hätte gerne irgendeine Sache, die mehr auf die Anwendungssituation des Suchenden eines Android-Handys angemessen ist. Also etwas wo wir Google ad-hoc schlagen können, bsp. weil wir die Suche nach apk-files direkt anbieten. Das meine ich mit Facetten, eine solche Auswahlfunktion für android-spezielle Inhalte.

Copro hat geschrieben:Als die TVTroll App funktioniert wunderbar und es ist wirklich interessant was da auch um die Uhrzeit noch gepostet wird.

Hierzu gibts nun ein Update: weil es da einen Twitterer gibt welche immer die aktuellen Fernsehsendungen twitter wird das benutzt um die Sendungen gleich im Menü anzuzeigen. Gibts auch wieder nur als Download unter tvtroll.anomic.de

Copro hat geschrieben:Ich habe bis jetzt nur etwas statisch für weit weniger spektakuläre Apps etwas Code geschrieben aber mich würde das stark interessieren im Falle das auch für YaCy im GIT Repository landet.

Den Source muss ich noch ein wenig für mich behalten weil der einfach brutal kacke ist... Aber vielleicht kommt dann auch mal eine Suchbox-Variante für YaCy, das geht dann ins Git und ich würde ich über coautoren sehr freuen!
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Android Twitterwall (fürs Fernsehen)

Beitragvon Lotus » Sa Apr 13, 2013 11:58 am

Ich habe gesehen, RTL bietet eine ähnliche App an:
http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/rtl-mobi ... e-app.html
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron