Minecraft...

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Minecraft...

Beitragvon Vega » So Jan 27, 2013 1:55 pm

....spielt das noch jemand hier ? ich habe gerade damit angefangen und muss sagen das es trotz Retro-Grafik irgendwie fesselnd ist.... Wenn jemand Lust hat auf ein Multiplayer-Spiel (auf Anfängerniveau) - Server könnte ich aufsetzen und freigeben...

Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Minecraft...

Beitragvon Vega » Do Jan 31, 2013 12:41 pm

Hallo alle zusammen,

aus lauter neugierde hab ich einen Vanilla-Server aufgesetzt, die Kiste steht bei mir daheim und hängt an einem VDSL-50 Anschluss, also Upload ist genug vorhanden, sonstige Ressourcen auch. Das ganze ist noch nicht abgesichert, es kann da also jeder "drauf" - sollte es da Probleme mit Vandalismus etc. geben ändere ich das. Aktuell läuft der Server mit Schwierigkeitsgrad "Friedlich" - also geeignet um mal einfach loszulaufen und zu probieren. Ich bin leider nicht so oft online, mein "Haus" ist eine Höhle im Berg - Richtung Schnee/schlechtes Wetter... Fackeln sind auf dem Dach..... Also wenn jemand mal Lust hat - Adresse ist: "tokeek.dyndns.org"

Gruß
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Minecraft...

Beitragvon Vega » Do Apr 11, 2013 1:37 am

So, die Kiste gibt es immer noch - inzwischen als Bukkit-Server mit 1.5 Beta, es gibt einfach zu schöne Plugins dafür....
Ein nettes ist Dynmap - da sieht man was wir so treiben, inzwischen spielen ein 2 Leute von rechenkraft.net immer mal mit :-).
So sieht unsere Welt aktuell aus Weltkarte. (Reverse proxy kommt noch ;-) )

Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Minecraft...

Beitragvon Orbiter » Do Apr 11, 2013 11:20 am

Dein Weltkarten-Link hat es nun geschafft aus dem off-Topic ein YaCy-Topic zu machen! weil: als ich darauf geklickt hatte, beschwert sich Firefox dass es die URL wegen dem exotischen Port 8123 nicht öffnen darf. Das haben wohl andere auch: http://www.supernature-forum.de/tutoria ... uegen.html

Interessanterweise ist das nicht ein default-gesperrter Port sondern ein benutzergenerierter. Keine Ahnung wie es dazu kam, aber da frage ich mich ob auch der YaCy Port 8090 da mal 'versehentlich' hineingeraten kann? Man muss also folgendes machen, um den Port wieder frei zu bekommen:
- in Firefox die URL "about:config" aufrufen
- Den Wert network.security.ports.banned aufrufen
- Den Port 8123 löschen (und bei ausgesperrten YaCy Usern eben den Port 8090 :( )
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Minecraft...

Beitragvon Vega » Di Apr 30, 2013 9:43 pm

Da kannst Du mal sehen wozu Minecraft alles gut ist ;-) - komischerweise hat mein Firefox das nicht gemacht...
Für den Fall das es in Version 5.0 frei programmierbare CPU's gibt, kann man ja YaCy nachbauen ;-)

Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Minecraft...

Beitragvon Vega » Sa Jun 29, 2013 10:29 pm

Hallo, im Urlaub ist mein DyDNS Account abgelaufen - daher war erstmal Ruhe...
Jetzt ist der Server und die Weltkarte wieder erreichbar:

Weltkarte - http://tokeek.dyndns.org:8123/
Server - http://tokeek.dyndns.org

Also wenn Ihr Lust habt - let's Play ;-)

Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Minecraft...

Beitragvon Vega » So Aug 11, 2013 1:22 pm

Server ist jetzt auf Bukkit 1.6.xx Beta, es kann also wieder mit der neuesten Client Version gezockt werden ;-).

Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Minecraft...

Beitragvon Quix0r » Fr Mai 23, 2014 11:18 pm

Der von Vega scheint down zu sein, meinen gibt es unter mxchange.org (ohne http! ;-) )
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron