Polizeigewalt

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Polizeigewalt

Beitragvon Lindenblatt » So Aug 11, 2013 12:28 pm

Hallo!

Der YaCy-Community möchte ich einen Fall schildern, den ich sehr erschreckend finde. Er hat mit YaCy selbst nichts zu tun, daher hier im Offtopic-Forum gepostet.

Eine gute Bekannte von mir, Frau Dr. Lilia Monika Hirsch, hat früher an der Uni Düsseldorf gearbeitet, und zwar in einer ziemlich hohen Position, im Rektorat für den Bereich Lifelong Learning, wo Firmen Fortbildungen für ihre Mitarbeiter buchen können (gegen hohe Gebühren).

Am 22. April 2009 besuchte Frau Doktor Hirsch mit einem Kunden die Düsseldorfer Altstadt. Ein Arbeitsessen, welches jedoch in der Polizeiwache der Altstadt Düsseldorfs
endete --- mit Folgen, die ich hier gar nicht wiedergeben möchte. Ich verweise auf den Artikel in der „Zeit“

http://www.zeit.de/2013/07/Polizeigewalt-Beispiele

Ihr Fall ist der erstgenannte.

Ich bin sehr schockiert, daß so etwas einer kultivierten und distinguierten Akademikerin in Deutschland passieren kann. Wenn ich früher über Personen laß, die von der Polizei etwas „mitgenommen“ waren, dachte ich in die Richtung „Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil“... Bei ihrer eigenen Recherchearbeit stellte meine Bekannte fest, daß sie durchaus nicht die einzige Akademikerin ist, die ein Opfer der Polizeigewalt wurde; jedoch fürchten andere um ihr gesellschaftliches Ansehen: Jemand, der Probleme mit der „guten“ deutschen Polizei hat, bei dem „kann ja“ etwas nicht stimmen.

Meine Bekannte ließ den Fall nicht auf sich beruhen, jedoch gibt es in Deutschland keinen gesetzlichen Mechanismus, der eine unabhängige Beurteilung ermöglicht: Gegen Polizisten ermitteln wieder Polizisten --- mit voraussehbarem Ergebnis.
Meine Bekannte hat nun eine Online-Petition gestartet. Kannst Du diese Petition auch unterstützen?

Hier findest Du die Petition:

http://www.victim-veto.org/petition



Gunnar Lindenblatt
Lindenblatt
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 18, 2011 1:28 am

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste