VNC Server

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

VNC Server

Beitragvon Orbiter » Do Sep 12, 2013 11:23 pm

hab zwischendurch mal was ganz anderes gemacht, einen einfachen VNC-Server! (In Java, wie immer). Funktioniert super, kann zur Zeit aber nur den Screen sharen aber keine Kommandos annehmen.

Hab das gemacht, weil der im Mac eingebaute VNC nicht den aktuellen Desktop sharen kann, nur einen neuen. Mit meinem VNC kann man auch den aktuellen sehen.

Nun kam mir die Idee, das der VNC Server statt eines Bildes vom Desktop auch nur einfach Bilder streamen könnte. Kann man sowas für irgendwas gebrauchen? Wenn einer mit dran basteln will, gerne. Mache das als LGPL frei wenns jemand will.
Orbiter

Re: VNC Server

Beitragvon Orbiter » So Sep 15, 2013 9:47 am

jetzt kann man das ausprobieren: http://vnc.anomic.de

Wenn mir jemand mitteilen könnte warum das nur mit "Chicken of the VNC" funktioniert und nicht mit anderen VNC clients wäre ich sehr dankbar!
(Problem ist irgendwie dass der Client während der Bildübertragung das Socket einfach schliesst. Misteriös)
Orbiter

Re: VNC Server

Beitragvon Low012 » So Sep 15, 2013 7:14 pm

Nur zur Info: Mit Gtk VNC Viewer funktioniert es auch. Habe es Server und Client beide auf meinem Laptop laufen lassen, was ein schönes endloses Bild-im-Bild-im-Bild-im-Bild-im... gab.
Dateianhänge
38.png
38.png (233.3 KiB) 6429-mal betrachtet
Low012

Zurück zu Off-Topic