VNC Server

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

VNC Server

Beitragvon Orbiter » Do Sep 12, 2013 11:23 pm

hab zwischendurch mal was ganz anderes gemacht, einen einfachen VNC-Server! (In Java, wie immer). Funktioniert super, kann zur Zeit aber nur den Screen sharen aber keine Kommandos annehmen.

Hab das gemacht, weil der im Mac eingebaute VNC nicht den aktuellen Desktop sharen kann, nur einen neuen. Mit meinem VNC kann man auch den aktuellen sehen.

Nun kam mir die Idee, das der VNC Server statt eines Bildes vom Desktop auch nur einfach Bilder streamen könnte. Kann man sowas für irgendwas gebrauchen? Wenn einer mit dran basteln will, gerne. Mache das als LGPL frei wenns jemand will.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: VNC Server

Beitragvon Orbiter » So Sep 15, 2013 9:47 am

jetzt kann man das ausprobieren: http://vnc.anomic.de

Wenn mir jemand mitteilen könnte warum das nur mit "Chicken of the VNC" funktioniert und nicht mit anderen VNC clients wäre ich sehr dankbar!
(Problem ist irgendwie dass der Client während der Bildübertragung das Socket einfach schliesst. Misteriös)
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: VNC Server

Beitragvon Low012 » So Sep 15, 2013 7:14 pm

Nur zur Info: Mit Gtk VNC Viewer funktioniert es auch. Habe es Server und Client beide auf meinem Laptop laufen lassen, was ein schönes endloses Bild-im-Bild-im-Bild-im-Bild-im... gab.
Dateianhänge
38.png
38.png (233.3 KiB) 6429-mal betrachtet
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron