Big Data bei Google

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Big Data bei Google

Beitragvon Yududi » Fr Jan 03, 2014 11:37 am

Ich habe gerade mal ein Experiment gemacht und überprüft ob das was ich bei Google in die Suche eingebe auch anderweitig als für meine Suche verwendet wird.

Testumgebung:
Android Smartphone mit zurückgesetztem Browser
(Keine Cookies)

Testablauf:
(google.de)
- Eingabe eines Suchbegriffes bzw. einer Suchphrase wie "Katzenfutter kaufen", "Kaminöfen" oder "Server" in die Suche bei Google.
- Anklicken einiger der Ergebnislinks die zu der Suchphrase passen
(Ein Blog mit Google Adsense)
- Aufruf eines Artikels in dem sich ein Google Adsense-Block befindet

Ergebnis:
- Nach durchschnittlich 15 Minuten zeigte mir der Google Adsense-Block in dem Blog Werbung für Katzenfutter, Kaminöfen und Server an.

Ich weiß noch nicht genau ob nur die Suche oder die Suche + Anklicken eines Ergebnislinks dazu führt.
Ich weiß aber zu keinem Zeitpunkt meine Einwilligung dazu gegeben zu haben.

-> Wenn Frauen wissen wollen was Ihr Mann bei Google so schönes sucht in Abwesenheit. Einfach mal einen Blog mit Google Adsense aufrufen.
Yududi
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Dez 10, 2013 12:30 pm

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron