Häkchen beim "Thema beobachten" ist irritierend

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

Häkchen beim "Thema beobachten" ist irritierend

Beitragvon flegno » Do Aug 21, 2014 6:42 pm

Hallo,

beim Verweis "Thema beobachten" unter dem Thread ist _immer_ ein Häkchen gesetzt, unabhängig davon, ob man das Thema beobachtet oder nicht. Ich empfinde es als Fehler. Für die neue Forum-Nutzer ist so ein Verhalten gewöhnungsbedürftig - glaube ich ;). Und wird vermutlich auch zukünftig Nachfragen verursachen.

  • Firefox Version 31.0, nur, ein Add-on installiert und zwar "Stylish"
  • Windows 7 32 Bit
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: Häkchen beim "Thema beobachten" ist irritierend

Beitragvon flegno » Fr Aug 22, 2014 5:02 am

Also jetzt habe ich festgestellt, dass das Häkchen doch sich nach dem Anklicken von Bild zu Bild ändert :? . Also mich interessiert, ob nur ich diese Beschriftung Bild "Thema beobachten" so interpretiere, dass das Häkchen mir suggeriert, dass als Status bereits festgelegt ist, dass das Thema XY bereits beobachtet wird ? - s. Screenshot unten.

Ich schlage vor, dass für den Status "Das Thema wird noch nicht beobachtet" dieses Icon Bild verwendet wird. Und erst nach dem Anklicken für den Status "Das Thema wird beobachtet", dieses Icon Bild eingeblendet wird.
Dateianhänge
icon_subscribe.gif
icon_subscribe.gif (924 Bytes) 3483-mal betrachtet
beobachtet.jpg
beobachtet.jpg (33.97 KiB) 3483-mal betrachtet
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast