yacyDNS: Kommunikation in ein anderes Kanal verlegen

was weder zu YaCy noch zum Thema Suchmaschinen gehört

yacyDNS: Kommunikation in ein anderes Kanal verlegen

Beitragvon flegno » Di Sep 30, 2014 6:05 pm

Hallo Erik_S,

Wir beide wollen das Leben der Anwender erleichtern, in meiner Wahrnehmung zeigt unsere Vorgehensweise und verwendete Werkzeuge folgende markante Unterschiede:

  1. deine Kommunikationswerkzeuge sind der Text (explizit) und die Software (implizit)
  2. meine Kommunikationswerkzeuge sind der Text, das Bild, wir haben mit Orbiter uns an das Tonkanal herangetastet und die Software
  3. Meine Hypothese ist, dass meine Vorgehensweise die Anwender dazu anregt, zu denken, zu verstehen, was unter Verwendung der Software stattfindet und auch sich als Anwender einzubringen, um das Prozedere, mit oder ohne Software zu verbessern. Deine Vorgehensweise in meiner Wahrnehmung sollte dem Anwender helfen, das jeweilige Ziel möglichst zeitsparend und komfortabel zu erreichen.
Ich bin der Meinung, dass es nicht zielführend ist, versuchen zu klären, welche Vorgehensweise richtig oder falsch ist. Beide haben ihre Existenzberechtigung, beide ihre Fangemeinden wie Apple oder Linux. Bitte nicht persönlich nehmen in meiner Wahrnehmung sind die Abnehmer für deine Software näher an der Apple-Gemeinde angesiedelt :roll: .

In einem live-Gespräch hätte ich an den entsprechenden Stellen
  • Erik_S im Posting yacyDNS in Aktion hat geschrieben:Zu Deinem Bild möchte ich erstmal sagen das ich den subjektiven Eindruck habe das Du eine nicht ganz zutreffende Vorstellung vom Internet hast.
  • Erik_S im Posting yacyDNS in Aktion hat geschrieben:Tja, ich persönlich bin der Meinung ich machte etwas ordentlich oder ich lasse es bleiben.
gesagt " Stop, Erik!" und ich würde versuchen, meinen Standpunkt zu erläutern. Oder bspw. würde ich versuchen das Gespräch in eine Richtung zu lenken, die m.E. zielführender ist. Deswegen rege ich an, dass für die Klärung von bestimmten Sachverhalten, deren Erläuterungen eine bestimmte Textlänge überschreiten (Vorschlag 1256 Zeichen :? ), wird die Kommunikation in ein anderes Kanal verlegt - Ton ( Mumble) oder statisches Bild, wobei ich Videos problematisch finde, weil ich bei Videos die Flexibilität vermisse. Und an dieser Stelle eine korrigierte Version des Bildes:

yacyDNS-in-Aktion.png
Im Szenario "mit yacyDNS-Kommunikation" verarbeitet der Browser zwischenzeitlich die yacyDNS-IP-Adresse. Im Szenario "ohne yacyDNS-Kommunikation" übernimmt die Kommunikation mit dem yacyDNS-Server der Webserver des YaCy-Betreibers.
yacyDNS-in-Aktion.png (16.94 KiB) 2618-mal betrachtet
Selbstverständlich werden dem Anwender zum Bild je nach Kontext und Vorkenntnissen entsprechende Begleitinfos als Text oder live-Erklärungen angeboten.

Gruss, flegno

Edit 31.10.2014:
Die Posting-Überschrift "viele Wege führen nach Rom ..." in "yacyDNS: Kommunikation in ein anderes Kanal verlegen" geändert.
Dateianhänge
yacyDNS-in-Aktion.zip
Das Bild im Dia-Format kann mit der freien Software https://wiki.gnome.org/Apps/Dia weiterverarbeitet werden.
(2.66 KiB) 141-mal heruntergeladen
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron