YaCy in "Breitband" auf Deutschlandradio Kultur

Wo stand was zu YaCy in der Presse?

YaCy in "Breitband" auf Deutschlandradio Kultur

Beitragvon Marek » Fr Sep 14, 2012 5:17 pm

Marek
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 25, 2012 1:27 am
Wohnort: Berlin

Re: YaCy in "Breitband" auf Deutschlandradio Kultur

Beitragvon Orbiter » Fr Sep 14, 2012 6:41 pm

oh super, wie hast du das so schnell entdeckt, um 17:00 hat mich noch die Journalistin (DRadio, Telepolis, ZEIT online, taz) gefragt ob sie die Grafik verwenden darf (natürlich).

http://breitband.dradio.de/auf-suche/ hat geschrieben:Von Autovervollständigungs-Affären über intransparente Algorithmen bis zur Zensur von Torrents: Die großen Suchmaschinen, allen voran Google, sind die Türsteherinnen der Informationsverbreitung.

Ich bin immer wieder begeistert wie Profis unser Thema so schön auf den Punkt bringen können.

Also wir haben vorgestern ein Interview per Skype aufgezeichnet, rund 40 Minuten geredet, davon werden 4 Minuten wahrscheinlich gesendet. Und zwar hier: http://breitband.dradio.de/hoeren/ bzw. im 'echten' Radio, Deutschlandradio Kultur, morgen, Samstag, 14:05.

Dann haben wir gestern nochmal über eine Stunde telefoniert und wir sind von der Installation bis zum Crawlen, Suchen mit Facetten, Netzstruktur, Blacklisten und Index-Moderation durch die Basis-Funktionen von YaCy durchgegangen. Ich bin gespannt was morgen dann gesendet wird!
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy in "Breitband" auf Deutschlandradio Kultur

Beitragvon Low012 » Sa Sep 15, 2012 8:11 pm

Habe es leider nicht geschafft, die Sendung im Radio zu hören, aber ich werde das noch nachholen.

Mittlerweile gibt es sie hier als Download: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 762f92.mp3
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron