Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualbox)

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualbox)

Beitragvon promocore » Di Feb 16, 2016 6:06 pm

Ein einfaches und schlankes Bit Torrent Programm zum Downloaden der Indexdatei ist z.B. Transmission:
Windows: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_73846420.html?t=1486809911&v=3600&s=dead748cc14d446b03f49fed75498d42
Andere BS: https://transmissionbt.com/




YaCy Indexdatei


Info: http://www.yacy-websearch.net/wiki/index.php/En:IndexExpImp


Indexdatei (12/2016) Download 50Gb Torrent (ca. 17.000.000 Dokumente)




YaCy OVA Image:


Info: http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:VirtualBoxInstall

Yacy OVA image: Download Torrent




Torrent funktioniert natürlich mit zunehmender Useranzahl immer besser. Daher wäre es super, wenn ihr mitmacht.
Wenn Ihr die bestehenden Torrents herunterladet und das Torrentprogramm geöffnet lasst, dann können auch weitere User von uns allen herunterladen. Dadmit dies funktioniert, muss evt. noch ein Port in eure Router geöffnet werden. Transmission nutzt als default Port TCP 51413.

Noch besser wäre es, wenn ihr eure eigene Yacy Indexdatei bereitstellt.
Hierzu gibt es die Export Funktion in Yacy, der aus eurem Yacyindex eine große komprimierte Indexdatei erzeugt.
Diese exportierte Datei wird in dem folgenden Beispiel zugänglich gemacht.


Transmission:

Bild

DATEI -->> NEU
Bild
Speicherort und Source Datei sollten im gleichen Ordner sein.
Als Tracker die URL eintragen und OK klicken

Bild
Der Torrent wird erstellt.
auf Öffnen klicken, damit dier Torrent in Transmission direkt geladen wird.
Danach die Fenster für Neuen Torrent schließen.

Bild
Der Torrent von euch hat aktuell keine Freigabe durch meinen Tracker.
Ihr müsst die erzeugte Torrentdatei mir zukommen lassen. Hierfür könnt ihr die Funktion "Dateihänge hochladen" nutzen.

Bild
Nach dem ich die Torrentdatei meinem Tracker mitgeteilt habe, wird dieser die Datei von euch automatisch herunterladen und mit euch zusammen die Indexdatei als Seeder bereitstellen.
Zuletzt geändert von promocore am Sa Jun 17, 2017 4:00 pm, insgesamt 18-mal geändert.
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon promocore » Mi Apr 06, 2016 10:20 pm

Ich habe das Tracken erstmal eingestellt, da es kein Interesse an den Torrents gibt.
Sollten genug Interessenten sich melden, kann man einen neuen Versuch starten.
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon Bostan » Do Apr 07, 2016 10:26 am

promocore hat geschrieben:Ich habe das Tracken erstmal eingestellt, da es kein Interesse an den Torrents gibt.
Sollten genug Interessenten sich melden, kann man einen neuen Versuch starten.

Ich hab jetzt angefangen das Index als Torrent runterzuladen fänds daher nett wenn du mit dem Tracken wieder anfangen würdest :)
Bostan
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 10, 2016 12:38 pm

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon promocore » Fr Apr 08, 2016 10:30 pm

Die Sache macht ja nur Sinn, wenn mehrere User leachen und selber ihre Indexdaten bereitestellen,... zumindestens war dies so von mir gedacht.
Falls du ein Index haben möchtest, kannst du diese von meinem Rechner laden. Ich schicke dir eine PN für einen direkten Download.
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon promocore » So Okt 16, 2016 4:47 pm

Ich möchte noch einmal den Versuch starten und habe die Links aktualisiert und den Tracker angeschmissen.
Vielleicht haben wir diesmal etwas mehr Erfolg.
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon promocore » Do Dez 08, 2016 10:24 pm

Neue Indexdatei Verfügbar!
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon webproject » Do Feb 09, 2017 8:06 pm

Ich hab mich mal an den Torrent mit ran gehängt und Seede jetzt auch. Das Interesse scheint aber wirklich nicht groß zu sein.

Im Moment läuft noch der Import. Sobald dieser fertig ist, werde ich den gemergten Index auch mal per Torrent zur Verfügung stellen.
webproject
 
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 03, 2016 5:47 pm

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon promocore » Do Feb 09, 2017 8:51 pm

Ich hoffe auch, dass wir bald einen größeren Stamm an Leute haben. Sobald wir mal 4-5 aktive hätten, würde der Austausch schon recht flott gehen.
Von daher erstmal super, dass du mit Seedest.
#Hast du den Port in deiner Firewall freigeschaltet? Heute bei einem Testdownload ist mir aufgefallen, dass ich zu einem 2ten Seed (Transmission 2.84) keine Verbindung aufbauen konnte und für einen Seed muss der entsprechende Port freigeschaltet sein.
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon TmoWizard » Do Feb 09, 2017 11:14 pm

Ich häng mich hier mal mit ran, denn 2 Peers sind wirklich zu wenig! Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das Ding dann auf meinen YaCy-Server übertragen kann, wird aber schon irgendwie klappen und zur Not gibt's ja hier das Forum! :mrgreen:
TmoWizard
 
Beiträge: 123
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Torrent Download ( YaCy , Indexdatei , YaCy für Virtualb

Beitragvon webproject » Fr Feb 10, 2017 11:39 am

TmoWizard hat geschrieben:Ich häng mich hier mal mit ran, denn 2 Peers sind wirklich zu wenig! Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das Ding dann auf meinen YaCy-Server übertragen kann, wird aber schon irgendwie klappen und zur Not gibt's ja hier das Forum! :mrgreen:


Das ist recht einfach. Die Datei einfach in DATA/SURROGATES/in kopieren und warten :D
Den freien Speicherplatz im Auge behalten :lol:
webproject
 
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 03, 2016 5:47 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste