Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Orbiter » Di Sep 16, 2008 11:28 am

ich würde gerne für ein Poster, das es spätestens dann beim nächsten Linuxtag zu sehen gibt, Bilder von YaCy-Rechnern sammeln. Dabei wäre es gut, am Rechner so einen schönen YaCy-Aufkleber zu sehen, den ich beim letzten Linuxtag dabei hatte. Vielleicht haben manche von euch von dort einen. Falls nicht:

ich sende euch per Post einen YaCy-Aufkleber zu. Kostet nix. Bitte schreibt mir eure Adresse in einer PN.
(die Adresse übertrage ich nur auf einen Umschlag und lösche die PN im Anschluss wieder so das keine elektronische Speicherung der Adresse statt findet)

Dann bitte ein Bild von eurem mit-YaCy-Aufkleber beklebten Rechner hier posten. Das Bild bitte zuvor quadratisch zuschneiden, und im Format 1280x1280 (oder 640x640) hier posten. Ich würde die Bilder dann zu einer Bildermatrix zusammensetzten und in einem Poster oder ggf. auch in einem Video verwenden (daher die HD-Bildbreite 1280). Bitte gucken das keine zu privaten Dinge auf den Bildern zu sehen sind. Das Poster soll mit den Bildern nur den Charakter 'Suchmaschine@home' zeigen.

Wer das Bild nicht hier posten möchte, schickt es mir mitte per mail, dann könnt ihr sicher sein das niemand einen Bezug zwischen euch und dem Bild mit Hilfe des Forums herstellen kann.

Ich hoffe euch gefällt die Aktion und freue mich auf eure Bilder!

Hier sind meine Bilder:
KupferhammerKeller.jpg
KupferhammerKeller.jpg (201.13 KiB) 10653-mal betrachtet

dev7.jpg
dev7.jpg (239.58 KiB) 10649-mal betrachtet

megadevunduriel.jpg
megadevunduriel.jpg (319.4 KiB) 10648-mal betrachtet
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Orbiter » Di Sep 16, 2008 4:13 pm

ah, worauf ich natürlich nicht selber gekommen bin: wer will, kann sich das Ding auch selber drucken, um damit ein Foto zu schmücken. Das wäre dann ja auch anonymer. Aber auf dem Weg bekommt ihr nicht das 'richtige Ding': die Aufkleber sind sehr hochwertig, Kontourschnitt, versiegelt, 5 Jahre wetterfest. Wer sich eins selber drucken will: hier ist die svg-Grafik im Anhang.
Dateianhänge
YaCy-Aufkleber-2008.svg.gz
(20.1 KiB) 286-mal heruntergeladen
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Low012 » Di Sep 16, 2008 7:06 pm

Hier ist mein Rechner, auf dem ich entwickle und auf dem der Peer 4o4experimental läuft (wenn er mal läuft).
4o4experimental.jpg
4o4experimental.jpg (254.04 KiB) 10575-mal betrachtet
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon PCA42 » Mi Sep 17, 2008 3:39 pm

So, da auch mein PC in einem unscheinbaren Gehäuse. Der Inhalt zählt 8-)
pcapeer.jpg
pcapeer.jpg (125.38 KiB) 10520-mal betrachtet
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon daburna » Do Sep 18, 2008 4:09 pm

Low012 hat geschrieben:Hier ist mein Rechner, auf dem ich entwickle und auf dem der Peer 4o4experimental läuft (wenn er mal läuft).
Ich erblicke haufenweise schwarzes Gold - Vinyl!!!
daburna
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:05 pm
Wohnort: Greifswald

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Low012 » Do Sep 18, 2008 4:11 pm

daburna hat geschrieben:Ich erblicke haufenweise schwarzes Gold - Vinyl!!!

Ja, aber das gehört meiner Freundin, meine Plattensammlung steht extra und ist leider etwas bescheidener.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon DanielR » Do Sep 18, 2008 10:34 pm

daburna hat geschrieben: Ich erblicke haufenweise schwarzes Gold - Vinyl!!!

Und ich wundere mich was das für dünne Bücher sind :-P
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Lotus » So Sep 21, 2008 9:40 am

Mein Arbeitsrechner ohne "Geek"-Leitungen. ;)
Mal sehen was ich aus meinem Peer rausholen kann.
YaCy-PC1.jpg
YaCy-PC1.jpg (248.8 KiB) 10339-mal betrachtet
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon flori » Mi Sep 24, 2008 9:21 pm

Wir ziehen gerade um und das bleibt übrig, wenn man in der neuen Wohnung noch kein Internet hat. Die Handwerker haben diese Ecke allerdings jetzt auch erreicht :(
yacy1.jpg
yacy1.jpg (152.65 KiB) 10254-mal betrachtet
flori
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:17 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Low012 » Mi Sep 24, 2008 10:08 pm

Das Bild erinnert mich ein bisschen an eine kleinen Ecke in einem Lagerraum in der Forschungseinrichtung, wo ich als Student mal für die Presseabteilung gearbeitet habe. (Huppi müsste wissen, wovon ich rede.) Dort standen ein Faxserver und ein Backupserver, nur der Bildschirm stand nichtmal auf einem Tisch, sondern in einem Regal mit einem 70er-Jahre-Bürostuhl davor. Herrlich war es da zu sitzen und die Kisten neu zu starten, wenn sie mal wieder abgestürzt sind! ;) Schade, dass ich damals kein Bild davon gemacht habe...
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon flori » Do Sep 25, 2008 8:25 pm

und mein Entwicklergerät:
yacy2.jpg
yacy2.jpg (161.94 KiB) 10189-mal betrachtet
flori
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:17 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon sir-drake » So Sep 28, 2008 11:59 am

Hallo,

auch ich möchte meinen Beitrag zur Bildergalerie leisten. Hier mein kleiner Mac-Mini als Yacy Pricipal :D

Gruß

Sir-Drake


Edit: Jetzt in hoffentlich richtiger Größe
yacy Kopie Kopie.jpg
yacy Kopie Kopie.jpg (209.93 KiB) 10103-mal betrachtet
sir-drake
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 04, 2007 8:51 am

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon DanielR » Mi Okt 01, 2008 8:42 am

Hier mein Server der fast 24/7 läuft (ist sonst mein Gaming-Rechner ;))
Quadrat.JPG
Quadrat.JPG (191.13 KiB) 10035-mal betrachtet
DanielR
 
Beiträge: 395
Registriert: Di Feb 12, 2008 2:22 pm

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Lotus » Di Okt 07, 2008 3:06 pm

Mein hochverfügbarer Peer. ;)
YaCy-PC2.jpg
YaCy-PC2.jpg (236.19 KiB) 9944-mal betrachtet
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon bluumi » Mi Okt 08, 2008 9:56 am

Mein Versuchsaufbau
Dateianhänge
KSBA-Yacy.jpg
KSBA-Yacy.jpg (176.92 KiB) 9894-mal betrachtet
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Granny Smith » Mi Okt 08, 2008 4:38 pm

Mein iMac mit Aufkleber.
Dateianhänge
iMac.jpg
iMac.jpg (220.52 KiB) 9852-mal betrachtet
Granny Smith
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jul 04, 2007 2:40 pm

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Lotus » Do Okt 09, 2008 5:33 pm

Ein YaCy-Pad. :o
Dateianhänge
YaCy-PC3.jpg
YaCy-PC3.jpg (237.05 KiB) 9798-mal betrachtet
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Orbiter » Fr Okt 24, 2008 4:20 am

YDC2008_KIT
Dateianhänge
P1030439_2.jpg
P1030439_2.jpg (205.24 KiB) 9723-mal betrachtet
P1030438_2.jpg
P1030438_2.jpg (218.19 KiB) 9715-mal betrachtet
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon dulcedo » Fr Okt 24, 2008 1:44 pm

Diesen netten Gegensatz muss ich doch mal festhalten: Mein Bastelpeer 'wall-e' im Vergleich zu dem 'kleinen' Rechnerpark im auf den Fotos von Orbiter...

Bild

'wall-e' ist ein persistentes Ubuntu-Livesystem das zusammen mit Yacy auf einem 4Gb USB-Stick installiert ist, sollte so ziemlich auf jeder ix86-Hardware mit Netzanbindung laufen, einfach einstöpseln und vom Stick booten oder YaCy unter XP starten (YaCy wohnt in einer FAT-Partition auf dem Stick).

Bild

Selbst auf dem kleinen eee701 läuft es erstaunlich flott, (celeron900, 1MB) und die UMTS-Bandbreite reicht locker, bin nur mal gespannt wie lange der Stick die YacY-Zugriffsorgie übersteht.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Orbiter » Di Jun 09, 2009 8:54 pm

Wie angekündigt war die Aktion ja für ein Plakat beim Linuxtag gedacht. Da habe ich nun ein Entwurf fertig. Wir werden, wenn alles klappt ziemlich krasse Plakate beim Linuxtag haben, und das hier ist dank eurer Hilfe eines davon:
YaCy-SearchEngineAtHome.jpg
YaCy-Plakat für Linuxtag 2009: YaCy@Home
YaCy-SearchEngineAtHome.jpg (102.29 KiB) 9481-mal betrachtet

Ich werde die Aktion versuchen beim Linuxtag fortzusetzten, indem ich dort noch mehr Aufkeber verteile aber nur unter der Bedingungen das wir dann auch ein Bild vom Peer-Rechner bekommen. Dann haben wir beim nächsten Mal noch schönere Bilder.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Low012 » Di Jun 09, 2009 9:10 pm

Orbiter hat geschrieben:Wir werden, wenn alles klappt ziemlich krasse Plakate beim Linuxtag haben [...]

Pics or it didn't happen! ;)

Macht jemand Bilder vom Messestand für die Daheimgebliebenen?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon dulcedo » Mi Jun 10, 2009 3:42 am

Das Plakat ist toll!

Kamera habe ich dabei und laut Liste auch 2 andere Leute. Der LinuxTag e.V. will einen Bilderpool einrichten, da sollten wir uns dranhängen, einmal am Tag einen guten Blickfang+kurzer Pressemitteilung aussuchen und einbringen. So landet man dann in Magazinen mit geringer Besuchsmotivation und Schreibverpflichtung; Ich denke schaden kann das nicht.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon bluumi » Mi Jun 10, 2009 10:46 am

Jep, sieht hübsch aus und vorallem drückt es die individualität des ganzen gut aus.
Keiner zu klein ein Yacy Peer zu sein. (on Stick)
bis zum Yacy Cluster.
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Huppi » Sa Jun 13, 2009 12:56 am

Ah, dann bringe ich vielleicht mein 885g-JVC-Subnotebook mit zum Linux-Tag. Läuft aber unter Windows XP ...
Keine Ahnung, ob das von USB booten kann.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon itgrl » Do Jun 18, 2009 12:32 pm

Das darf ich noch dranpinnen? ;-)

Acer M464, Core2Duo, 4GB, Windows7rc1, Gbit D-lan.
Konstant 24 Grad, 50-60% Luffeuchte, nur die USV fehlt noch, solange die Notlösung.
Dateianhänge
locus_m464.jpg
locus_m464.jpg (98.4 KiB) 9336-mal betrachtet
itgrl
 
Beiträge: 58
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:20 am

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Quix0r » Do Jun 25, 2009 3:09 pm

Ich werde dann auch mal ein Foto schiessen und es hier einstellen. Ohne Aufkleber erstmal, und spaeter ein weiteres mit Aufkleber.

So, dann bin ich auch mit in diesem Thread drinne...
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Quix0r » Fr Jun 26, 2009 5:33 pm

Wenn im Allgmeinen nichts dagegen spricht, wuerde ich eine Torrent-Datei fuer ein ZIP-Archiv mit allen Bildern bis hier hin erstellen und den Torrent bei TPB announcen. Jaaarrrrr! :mrgreen:
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon dulcedo » So Jul 05, 2009 9:53 pm

Der obere hostet mit 80% Auslastung 60mio URLs unter win7 mit 4GB, der untere unter Ubuntu einen 80Mio-Peer, 5 von 8GB belegt, 30% Last.
Auf beiden kann man noch prima Arbeiten bzw. die Linux-Maschine könnte noch einen Peer zusätzlich oder einen grossen Webserver.
Dateianhänge
IMG_4821v1k.jpg
IMG_4821v1k.jpg (132.31 KiB) 9215-mal betrachtet
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon dulcedo » So Jul 05, 2009 11:00 pm

Wir haben die Aufkleber vergessen. :-/
Dateianhänge
IMG_4814.png
IMG_4814.png (661 KiB) 9197-mal betrachtet
IMG_4808.png
IMG_4808.png (670.75 KiB) 9194-mal betrachtet
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Quix0r » Mo Jul 06, 2009 8:00 am

Hast du noch mehr Bilder? Ich habe es leider verpeilt welche zu schiessen. :oops:
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Orbiter » Do Mai 16, 2013 9:11 am

Aufgrund aktueller Vorkommnisse (3000 neue Aufkleber) möchte ich gerne die Aktion wiederholen und schicke euch nicht einen, sondern X Aufkleber zu, mit 1<=X<=100 (!). Kostet nix, ich bitte nur um ein Bild des aufgeklebten Stickers!

Bild

Wer also welche will, schickt mir eine zusende-Adresse per PM oder email (siehe Impressum) und eine Angabe zur Anzahl X, bei X>10 mit einem Hinweis darauf, wie die X Aufkleber weiterverteilt werden.. Eure postalische Adresse wird von mir nicht gespeichert, nur einmalig vom Bildschirm auf einen Umschlag abgeschrieben und dann gelöscht.

Die Dinger waren übrigens nicht so teuer, der Stückpreis liegt bei 1 Cent!

Bitte nach Erhalt hier wieder ein Bild vom aufgeklebten Sticker posten oder per tweet @yacy_search oder einen beliebigen anderen anonymen Weg. Bitte auch als Weiterverteiler der Aufkleber von der Aktion erzählen und um das Posten eines Bildes bitten!
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aufkleber und Peer-Bilderaktion

Beitragvon Orbiter » Do Mai 16, 2013 9:42 am

wer in Berlin wohnt, kann die aber auch an unserem Stand beim Linuxtag abholen, Freikarten gibts bei mir, bitte dazu mir nur eine email-Adresse senden!
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste