Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Low012 » Di Sep 30, 2008 11:26 am

Auf http://www.linux-magazin.de/events/call_for_projects_cebit_open_source_2009 können sich Open Source-Projekte bis Ende Oktober um kostenlosen Standplatz auf der CeBIT 2009 bewerben.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Orbiter » Di Sep 30, 2008 11:59 am

cool, das probiere ich mal. Guter Tipp! Ich überlege mir noch einen griffigen Text bei der Bewerbung, der Platz dafür ist ja recht begrenzt. Die Teilnahmebedingungen können wir alle erfüllen.
Orbiter
 
Beiträge: 5799
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Huppi » Di Sep 30, 2008 4:42 pm

Boah, das wäre ja klasse! :-)
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 22, 2008 1:53 pm

http://www.linux-magazin.de/content/collectedinfo/25748

ich hoffe das war nicht zu knapp. Wenn so ein Text zu lang ist liest es niemand, aber ich weiss auch nicht ob ich was zu dem Erfüllen der Kriterien hätte schreiben sollen.. Man kann auch gar nicht die anderen Bewerbungen einsehen, oder sieht da jemand einen Link für eine Liste?
Orbiter
 
Beiträge: 5799
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Low012 » Mi Okt 22, 2008 1:59 pm

Orbiter hat geschrieben:http://www.linux-magazin.de/content/collectedinfo/25748


:?: Auf der Seite wird bei mir nicht wirklich etwas Interessantes angezeigt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 22, 2008 2:01 pm

ach echt? dann rückt das nur einen Inhalt bei mir raus. Kann ja sein das die da ein Cookie hinterlassen haben. Also ich habe geschrieben:
Beschreibung

Mit YaCy gelingt eine garantiert unzensierte Web-Recherche ohne störende Werbung in den Ergebnissen mit einem selbstgemachten Index und als Peer-to-Peer-Projekt in einer Community. Die eigene Suchmaschine indexiert das Internet oder das Intranet, bietet weitreichende Analyse- und Moderationsfunktionen und ist eine funktionsreiche, performante und skalierbare Alternative zu den kommerziellen Search Appliances.

.. wobei ich ein wenig den Stil des Teaser-Textes in der c't 21 kopiert habe..
Orbiter
 
Beiträge: 5799
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Orbiter » Do Nov 27, 2008 12:23 pm

hab jetzt eine email bekommen:
vielen Dank für die Bewerbung für einen Stand bei der CeBit Open Source 2009. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und die Messeorganisatoren und Jurymitglieder beraten über die Standvergabe.

In den nächsten Wochen werden wir mehr darüber wissen, und dann melden wir uns umgehend wieder. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

immerhin keine direkte Absage.
Orbiter
 
Beiträge: 5799
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Low012 » Mi Okt 28, 2009 1:26 pm

Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Vega » Do Okt 29, 2009 5:45 pm

Wäre eine Interessante Sache @ Michael, hast DU noch Unterlagen die man da einreichen kann ?

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Orbiter » Fr Okt 30, 2009 10:25 am

"die" Unterlagen gibts ja nicht. Jedes Jahr gibts immer neue Herausforderungen und Gelerntes aus den vergangenen Aktionen. Beispielsweise überarbeite ich gerade den LT2009-Flyer um einen neuen für die Open Source Expo in Karlsruhe zu machen.
Die Ablehnung für den Standplatz dieses Jahr bei der CeBIT muss ich auch nochmal analysieren, und dann schreibe ich mir was neues zusammen. Ich denke wir sollten es auf jeden Fall wieder probieren, diesen Stand bei der CeBIT zu bekommen. Da hoffe ich aber auf zahlreiche Helfer! Das ist aber auch eine tolle Gelegenheit auf der CeBIT rumzulaufen, wer da noch nie war: unbedingt angucken, ob YaCy dabei ist oder nicht.
Orbiter
 
Beiträge: 5799
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Quix0r » So Nov 01, 2009 8:02 pm

Und wetten, "die Grossen" koennen da einfach bezahlen und gut ist? :evil: Oder haben Profi-Texter, die uns wegfegen. :cry:
Quix0r
 
Beiträge: 1347
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Vega » Di Nov 03, 2009 10:46 am

Wenn ich das langfristig Planen kann, wäre es möglich da mit vor Ort zu sein. Ich würde euch eh gern mal kennenlernen, nur leider ist Dresden recht weit weg....

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kostenloser Standplatz auf der CeBIT 2009

Beitragvon Vega » Do Nov 12, 2009 8:24 pm

@Michael - hast Du da schon was greifbares ? Wenn ja, dann lese ich gern mal gegen etc. - ich schaff es aber nicht allein da was zu erfinden.

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron