Wiki-Seite zur Suche

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Wiki-Seite zur Suche

Beitragvon Low012 » Mo Jan 26, 2009 9:54 am

Weil im englischen Forum letzte Woche danach gefragt wurde, es immer wieder danach gefragt wird, es für eine Suchmaschine nicht ganz unwichtig ist und es noch keine Seite im Wiki zu dem Thema gab, habe ich mal eine Seite mit einer Übersicht über die möglichen Suchparameter angelegt: http://www.yacy-websuche.de/wiki/index. ... Parameters

Habe ich etwas vergessen? Die Seite mit der erweiterten Suchmaske könnte auch noch auf der Seite verwurstet werden. Wer Lust hat, kann die Seite auch mal so ändern, dass sie schön wird. ;) Eine deutsche Übersetzung wäre auch schön, habe ich aber auch noch nicht geschafft. Wer sich berufen fühlt, darf gerne auch größere Änderungen vornehmen!
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Wiki-Seite zur Suche

Beitragvon liebel-lab » Mi Jan 28, 2009 8:31 am

:-) Danke super.

kleine info (SVN 5504) : Suche nach "screening site:de" funktioniert optimal. Suche nach "screening site:.de" oder "screening site:fzk.de" scheint nicht so richtig zu ziehen.
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm

Re: Wiki-Seite zur Suche

Beitragvon Low012 » Mi Jan 28, 2009 10:15 am

Das liegt daran, dass die Benutzereingabe schon bearbeitet wurde (und dabei auch Punkte entfernt wurden), bevor die Parameter ausgewertet wurden. Lotus hat sich das schon genauer angesehen, aber ich glaube, um das zu verbessern, sind etwas umfangreichere Änderungen nötig. :(

Wenn Benutzer aber tatsächlich erwarten, dass es auch wie von dir beschrieben funktioniert (und dass du es hier beschrieben hast, heißt ja, dass zumindest du es so erwartest), sollten wir das wohl in Angriff nehmen.

Die lange Geschichte: viewtopic.php?f=9&t=1496
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Wiki-Seite zur Suche

Beitragvon liebel-lab » Mi Jan 28, 2009 10:44 pm

...merci...ich erwarte gar nichts :-) ...freue mich aber und bin dankbar :-)
...also der Google klassiker "search site:heise.de" oder eben auf andere domains verwenden doch sehr viele leute...finde ich extrem praktisch...
"site:.de" macht ja keiner/keinen sinn...aber "bla site:spiegel.de" oder aehnliches schon...
...die wiki seite "Yacy Hacks" waere dann der passende name.... :-D

Danke ...
liebel-lab
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jan 26, 2008 7:00 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron