Mitmachen ist gut...

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Mitmachen ist gut...

Beitragvon Llandon » Di Feb 17, 2009 10:35 am

Hallo!
Eigentlich wollte ich ja schon im letzten Jahr nachdem ein Artikel über YACY in der C`t stand nen peer starten, was leider an Speichermangel scheiterte...
So, neuer Rechner, nu is alles gut! :D

Respekt an all die Leute die an diesem Projekt arbeiten, inzwischen kann man über YACY jede Menge guter Links finden.

Ich hoffe in Zukunft meinen Teil zum noch besseren funktionieren beisteuern zu können, ich bin zwar kein Programmierer, doch der Rechner darf für mich arbeiten! :twisted:

Und vielleicht weiß jemand hier warum der Remote Crawler in Version 7.2 nach einer Weile mit vollem Ladespeicher stehen bleibt???

MfG
Llandon
Llandon

Re: Mitmachen ist gut...

Beitragvon dulcedo » Di Feb 17, 2009 11:33 am

An den laufenden Releases wird gerade sehr viel gearbeitet, am besten wäre es wohl die stabile Release 0.71 zu verwenden.
Ansonsten regelmässigen Restart von YaCy, wenn du die Entwicklerversionen verwenden möchtest.
dulcedo

Beitragvon Low012 » Di Feb 17, 2009 1:47 pm

Herzlich Willkommen Llandon!

Mit Version 0.7 hat Orbiter das Schema der Versionierung geändert. 0.7, 08, 0.9 usw. kennzeichen jetzt stabile Versionen, alles mit mehr Zahlen (0.71, 0.72, ...) sind Entwicklerversionen. Die letzte stabile Version ist derzeit also 0.7 und die nächste wird 0.8 sein. Versionsnummern wie 0.615 dürfte es jetzt nicht mehr geben.
Low012

Beitragvon Llandon » Di Feb 17, 2009 9:35 pm

Hallo.
Danke für die Antworten.
Ich werde mich wohl an die stabilen Versionen halten, um hier rumzufrickeln versteh` ich bisher nicht genug von der Materie, aber dem Programm beim Crawlen und Indizieren zuzuschauen mach erst mal ne Menge Spaß!

Der Fehler mit dem vollgelaufenen Ladepuffer ist erst bei Version 0.7 uns später bei Version 0.72 aufgetreten, jetzt habe ich den Grenzwert auf 50 angehoben, und bisher tut das.

BIs später
Llandon
Llandon

Zurück zu Mitmachen