YaCy bei Mininova

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

YaCy bei Mininova

Beitragvon Lotus » Mo Mai 18, 2009 8:48 pm

Mininova ist ein Torrent-Tracker der "Featured torrents" anbietet (Seite 1).
Ich denke ein Eintrag bei Mininova ist ziemlich nah an einer Zielgruppe des Freeworld-Netzwerkes.
Mit einer ansprechenden Beschreibung sehe ich die Chancen für eine Aufnahme sehr gut, wenn man sieht was da noch alles gefeatured wird (Screenshot-Software...150 DLs nach 3 Std.)

http://www.mininova.org/
Und Anmeldung: http://www.mininova.org/apply
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Orbiter » Mo Mai 18, 2009 10:53 pm

wir hatten schon mal jemanden, der YaCy als torrent publiziert hat, mit ganz gutem Erfolg. Hast du Lust die Anmeldung bei mininova zu machen?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Lotus » Mi Mai 20, 2009 4:42 pm

Ja, ich habe nun eine Anmeldung abgeschickt.
Ursprünglich wollte ich selbst ein Torrent machen, aber da braucht es einen Rechner der dauernd läuft zum Seed, den ich gerade nicht habe.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon PCA42 » Mi Mai 20, 2009 5:16 pm

@Lotus: Wenn die Anmeldung durch ist sag mal Bescheid, dann machen wir das zusammen. Ich werd dann auf meinem Home-Server noch die nötige Torrent-Software draufsetzten.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Lotus » Mi Mai 20, 2009 8:44 pm

Danke für das Angebot. Wenn die Anmeldung durch ist, muss da gar nichts mehr gemacht werden außer die Datei zu Mininova hochzuladen. Die kommt dann als featured Torrent auf die Seite und wird von Mininova geseeded.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Phiber » Mi Mai 20, 2009 10:04 pm

PCA42 hat geschrieben:@Lotus: Wenn die Anmeldung durch ist sag mal Bescheid, dann machen wir das zusammen. Ich werd dann auf meinem Home-Server noch die nötige Torrent-Software draufsetzten.

jup bescheid geben am besten mit einem Link zum Torrent dann. Ich hab auch einen kleinen 24h torrentserver hier am laufen und werde dann den Torrent einbinden zum verteilen.

Wir wollen dem Torrent dann ja den richtigen Speed geben ;)
Phiber
 
Beiträge: 96
Registriert: So Okt 05, 2008 9:04 pm

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Lotus » Di Jun 02, 2009 8:29 pm

Ich glaube nicht, dass noch eine Antwort von Mininova kommt.
Somit habe ich gerade einmal versucht ein Torrent zu machen und mich bei *e*bay angemeldet. Kurz nachdem ich das Torrent hochgeladen habe wurde ich gebannt. :?
Vielleicht funktioniert der Torrent auch so?
Dateianhänge
yacy_v0.80_20090518_5962.exe.torrent
(8.52 KiB) 76-mal heruntergeladen
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon PCA42 » Di Jun 02, 2009 8:41 pm

Download hat funktioniert. Ich hoste das dann mal auch. :)
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Lotus » Mi Jun 03, 2009 9:15 am

Die Mail ist im Spam-Filter hängen geblieben. Wir sind bei Mininova angenommen. Ich werde das nachher mal ansehen wie es funktioniert. D.h. ein eigener Seed ist nun doch nicht erforderlich.
Um jetzt aber nicht x-mal das gleiche File zu seeden werde ich erst das nächste Release dort hochladen.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Orbiter » Mi Jun 03, 2009 10:05 am

http://www.mininova.org/search/?search=yacy&cat=0
zeigt nur uralte Versionen an. Wo isses?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Phiber » Mi Jun 03, 2009 10:10 am

So habs auch auf meinem kleinen Torrent-Client.

Jetzt muss man das dann nurnoch bekannt machen, kenne mich aber in diesen Torrent-Communities gar nicht aus. Normalerweise sucht man ja direkt nachdem was man will und nicht nach irgendwas.

Für den Anfang kann man ja mal offiziell auf der YaCy-Webseite den Torrent als Alternative Downloadoption anbieten. Vielleicht machst du noch einen Torrent fürs tar.gz und nicht nur für die exe?
Phiber
 
Beiträge: 96
Registriert: So Okt 05, 2008 9:04 pm

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Lotus » Mi Jun 03, 2009 1:36 pm

Hier habe ich es nun hochgeladen (noch nicht von Mininova gehosted)
http://www.mininova.org/user/YaCy
Über die Suche und der ersten Seite finde ich es auch noch nicht. Braucht vielleicht eine kleine Zeit.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Lotus » So Jun 07, 2009 10:33 am

Mininova bietet Statistiken über die Downloads der torrent-Files.
Die tatsächlichen Downloads sind jedoch geringer. Der Tracker meldet bis jetzt 120 gz/ 23 exe.
Für das nächste Release mache ich dann die Strategie: erst das exe und 3 Tage später das gz über die Mininova Distribution. Ich vermute viele konnten mit dem gz nichts anfangen, weil Windows.
Dateianhänge
download_statistics.png
download_statistics.png (72.92 KiB) 1345-mal betrachtet
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: YaCy bei Mininova

Beitragvon Lotus » Mo Jul 06, 2009 6:04 pm

Das 0.9 Windows Release hat nun nach 2 Tagen 200 reale Downloads (Mininova Torrent 400).
Davon haben ca. 10% (20) YaCy installiert (Version 0.900/06128 + Windows + junger Peer in der Netzwerkübersicht - meist kein Europe/de/en).
0 sind momentan Senior.

Ich denke diese "Conversion-Rate" kann sich gegenüber anderen Wegen sehen lassen.
Morgen release ich das tar-File. Wahrscheinlich mit weniger Erfolg, weil keiner (Windows) weiß was damit anzufangen.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste