Blog-Artikel zu YaCy 0.8

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Blog-Artikel zu YaCy 0.8

Beitragvon Low012 » Mi Mai 20, 2009 6:19 pm

Hat irgendwer Lust, einen Artikel zu YaCy 0.8 im Blog (http://blog.yacy.de) zu schreiben? Wenn nicht, mache ich das am Freitag, dann wäre ich aber dankbar, wenn ihr Vorschläge machen würdet, was dort angesprochen werden soll. Weil ich immer versuche die neusten Dev-Versionen laufen zu lassen, um möglichst schnell Rückmeldungen bei Fehlern geben zu können, habe ich ein bisschen den Überblick verloren, was seit 0.7 neu ist. Neu ist auf jeden Fall die Datenstruktur für den Index. Das ist aber irgendwie wenig anssprechend für reine Nutzer. Interessanter ist da schon, dass YaCy u.a. dadurch einen ordentlichen Leistungsschub bekommen hat. Was ist sonst noch wichtig oder interessant genug, um es der Welt mitzuteilen?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Blog-Artikel zu YaCy 0.8

Beitragvon Orbiter » Mi Mai 20, 2009 6:53 pm

ich wollte noch den change-log Eintrag auf http://yacy.net/Development.html machen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Dann muss man deutlicher sehen können was neu ist. In Kürze: vertikales DHT-Konzept mit schnellerer Verteilung und partieller URL-DHT; ausserdem RICELL mit verbesserter Geschwindigkeit und dann noch die Surrogate. Aber genaues weiss ich auch immer erst wenn ich alle commits durchgegangen bin.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blog-Artikel zu YaCy 0.8

Beitragvon Lotus » Mi Mai 20, 2009 8:52 pm

- UPnP Support getestet auf Win XP und Ubuntu Linux
- die coole Live-Suche Funktion
- Parameter-Suche die nun Kritik standhalten kann (durch keiner Splittung bei Punkten)
- 64 Bit Java Installation auf Windows 64 Bit
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Blog-Artikel zu YaCy 0.8

Beitragvon itgrl » Do Mai 21, 2009 12:02 pm

Sehr viele Unrundheiten beseitigt die wohl nur Neueinsteigern auffallen, ich würde zusammenfassen: Verständlichere Bedienung des Adminbereichs.

Zu vertikalen Verbindungen und Geschwindigkeitsgewinn: Heisst das die DHT lief vorher nur zwischen den Peers? Dafür war es aber schon so sehr schnell!
itgrl
 
Beiträge: 58
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:20 am

Re: Blog-Artikel zu YaCy 0.8

Beitragvon Low012 » Sa Mai 23, 2009 12:11 am

Ich habe jetzt einen Artikel geschrieben: http://blog.yacy-websuche.de/2009/05/23 ... rschienen/

Ich habe den hier erst gesehen, als ich fast schon fertig war: http://www.itgrl.de/2009/05/18/yacy-release-8/

edit: Krass! Nach nur einer halben Stunde bekomme ich bei Google mit den Suchworten "yacy" und "blog" den neuen Artikel ganz oben angezeigt!
Dateianhänge
Bildschirmfoto.png
Bildschirmfoto.png (102.9 KiB) 766-mal betrachtet
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Blog-Artikel zu YaCy 0.8

Beitragvon itgrl » Sa Mai 23, 2009 4:31 pm

Low012 hat geschrieben:edit: Krass! Nach nur einer halben Stunde bekomme ich bei Google mit den Suchworten "yacy" und "blog" den neuen Artikel ganz oben angezeigt!

Du hast seit einiger Zeit vier 3rd-level Links von heise und born, auf die Startseite und die 3 neuesten Artikel. Da ist google dann noch eins tiefer sehr flott. Icerocket auch sehr schnell. Das kann YaCy durch stündlichen crawl einiger weniger solcher Bloguides auch, wordpress.com deckt´über Querverlinkungen schon fast alles ab.
itgrl
 
Beiträge: 58
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:20 am


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste