Riesige Mengen YaCy 0.61 in den Potential Peer Listen: woher

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Riesige Mengen YaCy 0.61 in den Potential Peer Listen: woher

Beitragvon Orbiter » Mi Aug 26, 2009 8:53 pm

ist mir eben aufgefallen, guckt mal in eure Potential Liste: wo kommen dir denn her?
Ich hab schon herumgeforscht wo denn diese alte Version her kommt, aber finde nix was Sinn macht.
Hat jemand eine Idee?

Wenn jemand was findet, bitte gleich versuchen die neue Version zu melden.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Riesige Mengen YaCy 0.61 in den Potential Peer Listen: woher

Beitragvon dulcedo » Do Aug 27, 2009 3:35 am

Ein paar Stichproben sind dial-in Adressen von t-online, versatel und arcor, also dsl. Geografisch in ganz Deutschland verteilt, unwahrscheinlich eine Person eher ein Bot.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Riesige Mengen YaCy 0.61 in den Potential Peer Listen: woher

Beitragvon Lotus » Do Aug 27, 2009 8:43 am

5248 ist genau die Version, die Dooble nutzt.
Ich habe gerade eine Mail geschrieben. (leider den Link hier her vergessen)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Riesige Mengen YaCy 0.61 in den Potential Peer Listen: woher

Beitragvon Lotus » Do Aug 27, 2009 8:13 pm

Die Antwort (von Max) zusammengefasst:
Das Kernproblem beim Update ist die Arbeit das Branding wiederherzustellen. Das blaue Interface welches Michael einmal kurzzeitig eingebaut hat kommt bei Dooble sehr gut an, ist mittlerweile aber nicht mehr drin.
Kurzum wird YaCy momentan wohl erst einmal als Heranführung an P2P-Websuche betrachtet. Ein Update ist eher geplant, wenn YaCy standardmäßig "professioneller" aussieht.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Riesige Mengen YaCy 0.61 in den Potential Peer Listen: woher

Beitragvon Orbiter » Fr Aug 28, 2009 12:02 am

hab keine Ahnung was das "blaue Interface" sein soll.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Riesige Mengen YaCy 0.61 in den Potential Peer Listen: woher

Beitragvon Lotus » Fr Aug 28, 2009 9:01 am

Diese ehemalige Alternative bevor der Rich Client kam.
dooble.png
dooble.png (11.23 KiB) 919-mal betrachtet
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Riesige Mengen YaCy 0.61 in den Potential Peer Listen: woher

Beitragvon bluumi » Fr Aug 28, 2009 11:40 am

hab nach der "berichterstattung" hier den dooble installiert (und mit neuem yacy ausgestellet) bin aber für den Speed maslos entäuscht :(
Nach der Vergleichstabelle "Dooble with Webkit is most modern..." hätte ich einen geschwindigkeitsvorteil erwartet, aber der war rund 2x so lahm wie (m)ein firefox. :cry:
Blos die Idee Yacy in den browser zu integrieren begeistert mich :) Gäbe jedenfalls einige zusätzliche Peer's (welche sehr oft offline sind)
bluumi
 
Beiträge: 388
Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:27 am


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste