Aktueller Status / Version der externen Libraries

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Copro » Fr Feb 26, 2010 6:57 am

Aktueller (SVN 6786) Status der externen Libraries im YaCy Wiki

Die aktuell Liste im CSV Format (Semikolon Trenner) zum Download hier:
Der Dateianhang external_lib_status.zip existiert nicht mehr.
Dateianhänge
external_lib_status.zip
SVN 6786 list of external libs in semicolon separated list
(1.01 KiB) 182-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Copro am Fr Apr 02, 2010 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Vega » Fr Feb 26, 2010 2:39 pm

@Copr - super danke für Deine Mühe, dazu gab es vor langer Zeit schon einmal einen Thread - http://forum.yacy-websuche.de/viewtopic.php?f=9&t=1109&p=7418&hilit=Libraries#p7418 - ein Traum :D wäre so eine Liste im Wiki, mit Link, aktueller Version, in Yacy verwendeter Version :-)...

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Orbiter » Fr Feb 26, 2010 3:18 pm

gute Arbeit, hab mich gleich dran gemacht. Die folgenden vier libs ersetzen nun alte:

commons-codec-1.4.jar
jakarta-oro-2.0.8.jar
log4j-1.2.15.jar
mysql-connector-java-5.1.12-bin.jar

SVN 6702

Bei dem httpclient ist es nicht so einfach, die neue Version ist inkompatibel mit der alten und es geht dabei nicht nur um Methoden- und Klassennamen. Das ganze Konzept ist anders. Ich hatte den neuen httpclient schon mal in einem anderen (Arbeit) projekt verwendet, aber da hat der nicht richtig funktioniert und ich hab wieder den alten genommen der noch in YaCy drin ist. Wir hatten mit dem Ding so viel Ärger dass ich den am liebsten so lassen wollen würde wie er ist und nichts dran machen, sonst brauchen wir wieder Monate zum Stabilisieren.
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Quix0r » Fr Feb 26, 2010 3:28 pm

Orbiter hat geschrieben:Bei dem httpclient ist es nicht so einfach, die neue Version ist inkompatibel mit der alten und es geht dabei nicht nur um Methoden- und Klassennamen. Das ganze Konzept ist anders. Ich hatte den neuen httpclient schon mal in einem anderen (Arbeit) projekt verwendet, aber da hat der nicht richtig funktioniert und ich hab wieder den alten genommen der noch in YaCy drin ist. Wir hatten mit dem Ding so viel Ärger dass ich den am liebsten so lassen wollen würde wie er ist und nichts dran machen, sonst brauchen wir wieder Monate zum Stabilisieren.

@Orbiter: Nur nicht aufgeben. Ist immer mein Motto gewesen. :)
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Copro » Fr Feb 26, 2010 7:32 pm

Vega hat geschrieben:ein Traum :D wäre so eine Liste im Wiki, mit Link, aktueller Version, in Yacy verwendeter Version :-)...

Für das Wiki muss ich mich extra anmelden - oder ? Das mache ich dann bei Gelegenheit mal.
Okay ... bin angemeldet ... welche Wiki Seite wäre dafür geeignet ... sowas wie http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/Dev:Libinfo ?

Habe leider gar nicht nach alten Threads gesucht - das wäre natürlich besser in den anderen Library Thread gewandert.

Und dass der Legacy httpclient gar nicht so einfach zu wechseln ist hatte ich mir schon gedacht ;-)
Die anderen Libs sind ja alle nur durch Bugfixes erneuert worden.
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Copro » So Mär 07, 2010 6:03 pm

Die Seite werde ich auch im Wiki einstellen hier http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/Dev:Libinfo
Bitte das ändern wenn das irgendwie anders aussehen sollte oder benamst werden sollte.
Zuletzt geändert von Copro am Fr Apr 02, 2010 5:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Orbiter » So Mär 07, 2010 10:00 pm

oh gut aber was bedeutet 'Status OK' bzw. 'Status ??'
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Copro » Mo Mär 08, 2010 4:17 am

Status "OK" ist vielleicht etwas wenig aussagekräftig.
"Aktuell"|"Current" ist besser ?
Bei "??" konnte ich nicht herausfinden bzw. war mir nicht sicher welche Version die .jar im lib Ordner hatte - würde das dann leer lassen, bzw. "Unbekannt"|"Unknown" reinschreiben.
Derjenige der die Bibliotheken eingefügt hat kann die Werte ja ergänzen.
Wenn die Status Zeile nichts bringt kann man die ja auch entfernen oder mit anderer Information ersetzen. Ich dachte das wäre vielleicht ein guter Platz, um eventuell auch einen Verwendungszweck für die Bibliothek anzugeben.
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon Vega » So Mär 13, 2011 9:24 pm

Hallo alle zusammen,

bitte, wenn Ihr neue Librarys eincheckt oder Aktualisierungen vernehmt, dies auch im WIKI dokumentieren....http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/Dev:Libinfo.
Die ganze Liste ist (relativ) wertlos wenn Sie nicht gepflegt wird, also "einchecken" + Doku nach-pflegen (Ich weiß das dies manchmal nervt und lästig ist...)

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Aktueller Status / Version der externen Libraries

Beitragvon luc » Do Feb 11, 2016 8:47 am

Hello, I updated http://www.yacy-websearch.net/wiki/inde ... ev:Libinfo with current YaCy development version.
I hope it can be helpful, or at least informative.

You can notice Java runtime libraries number has grown from 26 to 87 since last wiki update, but looks like big effort is done to maintain all of these up-to-date. There are still some that could certainly be updated, or maybe changed as their projects are inactive from a long time.
luc
 
Beiträge: 276
Registriert: Mi Aug 26, 2015 1:04 am


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron