Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Beitragvon Orbiter » Di Apr 20, 2010 8:06 pm

die letzten 2 Wochen habe ich YaCy mit Hilfe eines Testprogramms, das einen http-Server mit Dokumenten-Zufallsgenerator beinhaltet getestet. Ich würde das Programm gerne veröffentlichen aber habe noch keinen griffigen Namen. Ich will das ganze als Test-Suite mit zunächst einem Dokumenten-Generator und einem Query-Generator vorsehen. Die Testprogramme haben Arbeitsnamen:

SECC - Search Engine Content Challenge
SEQC - Search Engine Query Challenge

und zusammen in einem Paket sein, weil der Kern dieser Programme eine Wort/Text Datenquelle ist, aus denen die Zufallstexte / Queries zusammengebaut werden.

Als Arbeitsname für das Paket habe ich

SENECA - Search Engine N(?) E(?) Challenge A(?)

wie man sieht passt das noch nicht ganz.
Hat jemand eine Idee zu den drei Arbeitsnamen? Vorschläge?
Orbiter
 
Beiträge: 5797
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Beitragvon Huppi » Do Apr 22, 2010 12:17 am

Search Engine Numerous Expectations Challenge Adventure ?

SEPT?
Search Engine Performance Test?
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Beitragvon Orbiter » Do Apr 22, 2010 11:52 am

'Numerous Expectations' ... eieiei
mehr davon bitte!

dulcedo: Die Arbeiten die du in php gemacht und im Wiki dokumentiert hast
http://www.yacy-websuche.de/wiki/index. ... yAPIforPHP
(übrigens super!) könnte Teil des Testprogrammes werden, weil ich da auch eine API für YaCy drin brauche. Ich will da zwei Java-APIs einbauen:
- query-api (greift auf yacysearch.json zu)
- content-api (hat noch keinen Gegenpart in YaCy, soll sich aber an solr anlehnen)
da würde deine php-api auch rein passen.
Orbiter
 
Beiträge: 5797
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Beitragvon dulcedo » Do Apr 22, 2010 2:38 pm

In dem Fall sollten wir die Aufrufe vereinheitlichen, ich lehne mich im Moment an ismael.pl an was ich aber an manchen Punkten nicht flexibel genug finde und es deshalb schon in der PHP-Version erweitert habe. Hast du bestimmte Anforderungen oder eine fertige Syntax für das Java-API?
Das ganze gibts auch auf Deutsch und ist mit einer dokumentierten Beispielanwendung momentan aktueller, wie könnte man denn solche identischen Inhalte besser verbinden? Ich finde die Wiki-Aufteilung mit komplett verschiedenen Eingansseiten und vor allem kaum Querverweisen zwischen den Sprachen sehr verwirrend, deshalb schreibe ich die Artikel auch eher als abgeschlossene Tutorials (gerne und sinnvoll auch für yacy.net).
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Beitragvon Low012 » Do Apr 22, 2010 3:18 pm

dulcedo hat geschrieben:In dem Fall sollten wir die Aufrufe vereinheitlichen, ich lehne mich im Moment an ismael.pl an was ich aber an manchen Punkten nicht flexibel genug finde und es deshalb schon in der PHP-Version erweitert habe.

Ismael ist auch nicht besonders durchdacht. Ich habe irgendwann einfach mal allerhand Dinge da reingeschmissen, die bei YaCy relativ einfach über HTTP aufrufbar waren und mir nützlich erschienen. Mittlerweile funktioniert ja auch einiges nicht mehr. Wenn ich mal wieder Zeit habe, möchte ich die Bibliothek auf einen aktuellen Stand bringen und wenn ich mich da an der PHP-Version orientieren kann, ist das ja nicht das Schlechteste. ;-)

edit: Oder ich schmeiße es mal ins Subversion, damit auch andere was dran ändern können.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Beitragvon Lotus » Fr Apr 23, 2010 3:14 pm

BEST - Beginning of Extreme Search Technology
Beating Exciting Search Technology
blows enourmous search terms ;)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Beitragvon dulcedo » Sa Apr 24, 2010 5:24 am

Search Engine(s) N... Fling
next
natural
native
... jemand mit nativen Englischkenntnissen, vieleicht gibt es bereits eine umgangssprachliche N-Fling Kombination.

@low: Die Struktur ist prima es fehlen wie du sagst nur die einige neuere Funktionen. Es wäre wirklich sinnvoll alle APIs über SVN zu verwalten, alleine wegen Syntax/Typos.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Namensfindung Suchmaschinen-Testprogramm

Beitragvon Lotus » Sa Apr 24, 2010 11:58 am

Dann gehe ich auch mal leicht OT:
Der Dokumentengenerator kann sich an die Zipf-Mandelbrot Verteilung (Häufigkeit von Wortwiederholungen) halten, damit er möglichst authentische Dokumente generiert.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron