Erste Schriit

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Erste Schriit

Beitragvon heermann » Di Jun 22, 2010 5:48 pm

Moin zusammen,

ich hatte mir einen Peer installiert, was auch problemlos klappte. Nur hatte ich ihn auf meinen Rootserver bei 1und1 gepackt. Die AdminEbene hatte ich zwar paßwortgeschützt aber keine weiteren Einstellungen gemacht. Daraufhin wurde mir die Platte ziehmlich zu gegrützt...

Um bei yacy mitzumachen, muß man wohl Ressourcen zur Verfügung stellen aber kann man's auch einstellen, das nur geringe eigene Ressourcen beschlagnahmt werden und wenn ja kann jemand einem Newbie sagen wie man da am besten vorgeht ?

dank euch schon mal!

Chris
heermann
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 03, 2010 5:42 pm

Re: Erste Schriit

Beitragvon Lotus » Di Jun 22, 2010 7:24 pm

heermann hat geschrieben:Daraufhin wurde mir die Platte ziehmlich zu gegrützt...

Nunja, es muss ja etwas gespeichert werden um etwas zu finden. Ein normaler Datensatz (freeworld) spielt sich im GB-Bereich ab.

Am wenigsten Ressourcen verbraucht es wohl, wenn keine Crawls durchgeführt werden. (Remote auch ausschalten)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Erste Schriit

Beitragvon disi » Di Jun 22, 2010 11:10 pm

Ich habe bei mir eine extra Partition als /var (dort habe ich einen symlink aus /opt gelegt) mit etwa 160 GB fuer den Web-Server.

Festplattenspeicher und Traffic ist aber so ziemlich das Einzige was wirklich nennenswert ist.
Meine popelige 1.8 GHz CPU ist im normalfall (ich crawle fuer remote) nur zu etwa 1-3% ausgelastet.
RAM kann man ihm zuteilen, bei mir sind das 1024MB von 2048MB physical memory und er nutzt sie auch komplett aus.

Zur Zeit sind bei mir 12GB fuer Yacy belegt mit ca. 4.3 mio Links und ca. 7 mio Wortern.

//edit: ist dein root server ein dedicated oder vps? Du kannst aber ab einem bestimmten Limit (Festplattenplatz) das crawlen abstellen und dann eben den "global" index geniessen.
disi
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 16, 2010 1:00 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast