YaCy bei Drumbeat.org

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

YaCy bei Drumbeat.org

Beitragvon Low012 » So Jul 18, 2010 7:23 pm

Im englischen Forum hat mich jemand auf http://drumbeat.org aufmerksam gemacht. Das ist eine Seite, auf der man sein Projekt vorstellen kann, das zum Ziel hat, dass das Web auch in hundert Jahren noch ein offener Ort ist, wo es sich lohnt hinzugehen. Ich habe jetzt mal ein Projekt erzeugt, dessen Ziel es sein soll, eine offene Suchmaschine zu bauen und was wäre da näherliegend als YaCy zu benutzen. ;-)

Die Vorteile sind ja ziemlich offensichtlich: YaCy gib es schon, es funktioniert und und beim Index ist auch schon mehr als nur der Anfang gemacht. Was noch fehlt sind noch mehr Leute auf der ganzen Welt, die YaCy unterstützen, indem sie einen Peer laufen lassen oder YaCy übersetzen oder Dokumentation in ihrer Sprache schreiben.

Das Projekt ist unter http://www.drumbeat.org/project/open-web-search-engine/ zu finden und ich hoffe, dass es auf drumbeat.org ein paar Leute gibt, die sich überzeugen lassen.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: YaCy bei Drumbeat.org

Beitragvon disi » Mo Jul 19, 2010 3:55 pm

done :)

Vielleicht solltet ihr da nicht soooo viel spammen vote for yacy?
Im Twitter-Laufband oder was das ist, popped die Meldung alle Sekunde auf... ;)

p.s. habe kein Twitter, weiss also nicht genau :/
disi
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 16, 2010 1:00 pm

Re: YaCy bei Drumbeat.org

Beitragvon Orbiter » Mo Jul 19, 2010 4:50 pm

Marc du hast wieder mal sehr schön formuliert. Das sieht doch auch ganz gut aus mit dem Verlinkungsbild und überhaupt passt auch der Titel in die Art wie sich dort Projekte präsentieren.

disi: ich hab das 'vote for' getwittert und irgendwie ist dort bei Drumbeat ein twitter-rss reader drin, der einfach alles wiederholt was das rss feed so bringt. Ist also nur ein einziges mal gepostet worden, auch wenn sich das dauernt wiederholt. Ist bei anderen Projekten dort genau so.

Jetzt könnt ihr aber wirklich auch alle mithelfen: Voten und Twittern!
Und überhaupt: wer sich als 'Mitmacher' versteht kann da ja dem Projekt beitreten. Wer noch nicht genau weiss was man alles machen kann:
http://yacy.net/Mitmachen.html
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy bei Drumbeat.org

Beitragvon Huppi » Do Jul 29, 2010 8:44 pm

done :)
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste