FOSS ASIA Ho Chi Minh City 2010

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

FOSS ASIA Ho Chi Minh City 2010

Beitragvon Orbiter » Do Nov 11, 2010 7:00 am

einer Einladung zur FOSS ASIA folgend bin ich nun in Saigon angekommen und habe aus mir unbekannten Grund eine Suite im Hotel Asien Ruby 3 für mich und meine Familie bekommen.

Hier gibts ganz selbstverständlich WLAN kostenlos ohne Anmeldung. Am Flughafen hat uns ein FOSS ASIA Helfer empfangen und im Welcome Pack war sogar eine simkarte die ohne pin gleich ohne aufzuladen funktioniert hat. Das ist toll.

Nachdem ich ja alle Energie in die Folien für FSCONS gesteckt hatte, hatte ich keine für die FOSS ASIA gemacht weil es ja auch irgendwie die gleiche Sache werden soll. Nur nicht ganz so ideologisch am Anfang. Dafür habe ich die Folien nun im Flug umgearbeitet. Mal sehen wie das hier ankommt.

Heute Abend gehts erst mal in das Pre Meet Up in die "The Spotted Cow Bar"
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: FOSS ASIA Ho Chi Minh City 2010

Beitragvon Orbiter » Sa Nov 13, 2010 3:56 am

das war ein interessanter erster Tag und meine Kurzvorstellung ist gut gelaufen. ich habe auch eine YaCy Demo gemacht und die ist auch gut angekommen. Ein Video ist auch dabei entstanden und ich werde es wenn es klappt kurzfristig online stellen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: FOSS ASIA Ho Chi Minh City 2010

Beitragvon Orbiter » So Nov 14, 2010 5:03 pm

Das Video von der Kurzvorstellung "Decentralised Web Search" ist nun up:
http://vimeo.com/16817564
Die Folien dazu gibts hier:
http://yacy.net/material/YaCy_FOSS_ASIA_2010.pdf
Da sieht man aber nicht die schönen Animationen der Slides.

Von der Keynote habe ich leider kein Video.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: FOSS ASIA Ho Chi Minh City 2010

Beitragvon Lotus » So Nov 14, 2010 6:40 pm

Dort wo die Instanzen vom Datacenter in viele Häuser rutschen hätte ruhig eine kleine "Wow"-Pause eingelegt werden können. Ist ja schon ziemlich cool, wenn jemand sagt, wir machen das einfach so. :)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: FOSS ASIA Ho Chi Minh City 2010

Beitragvon Orbiter » Mo Nov 15, 2010 12:11 am

hab die Präsentation auf dem Flug hierher im Flieger gemacht.... Ich hatte meine ganze Energie in den Vortrag in Göteborg gelegt, und die Folien dazu waren stark auf Ideologie und anti-Zensur angelegt gewesen. Das konnte ich hier nicht brauchen, das war mir zu gefährlich.
Das war das erste Mal dass ich Animationen auf den Folien benutzt habe.

Hier ist noch ein schöner Blog über die ganze Veranstaltung:
http://pierros.papadeas.gr/
mit netten Bildern.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: FOSS ASIA Ho Chi Minh City 2010

Beitragvon Orbiter » Mo Nov 15, 2010 12:18 am

haha .. wer ist hier der einzige nicht-asiate?
http://www.flickr.com/photos/autonome/5174517896/
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: FOSS ASIA Ho Chi Minh City 2010

Beitragvon Low012 » Fr Dez 17, 2010 8:44 pm

Habe mal im Blog was geschrieben: http://blog.yacy-websuche.de/2010/12/17 ... nferenzen/

Etwas uninspiriert, aber noch länger wollte ich nicht warten, dass mich die Muse küsst.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast