YaCy 0.99

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

YaCy 0.99

Beitragvon Vega » Do Dez 02, 2010 10:36 pm

Hallo alle miteinander,

ich habe letztens die beiden SuMa-ev Peers geupdatet auf die Version 0.99 (SVN 0.99/7321). Ich hab dann die CPU-Auslastung auf beiden Peers überprüft, und dabei festgestellt das die neue Version viel weniger Prozessorleistung braucht. Also entweder hatte Metager die letzten Tage keine Suchanfragen ;) oder eine der vielen Optimierungen hat ins schwarze getroffen....
Ein Schritt in die richtige Richtung, super - trotz aller manchmal noch auftretenden Probleme denke ich das der eingeschlagene Weg richtig ist.
Hier noch ein schöner Graph dazu - man sieht sehr gut das Update auf die neue Version:
yacy09.png
yacy09.png (29.71 KiB) 995-mal betrachtet


Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: YaCy 0.99

Beitragvon george-fra » Fr Dez 03, 2010 6:59 pm

Vega hat geschrieben:dabei festgestellt das die neue Version viel weniger Prozessorleistung braucht..... eine der vielen Optimierungen hat ins schwarze getroffen....


Super - Kannst Du das in % ( Prozessorlast konnte um... % reduziert werden ) benennen und als allgemein gesichert betrachten. Würde es gerne wie eine Pressemeldung nutzen - Y-Marketing - Danke
george-fra
 
Beiträge: 31
Registriert: So Sep 26, 2010 9:55 pm
Wohnort: Germany / Leipzig

Re: YaCy 0.99

Beitragvon Vega » Di Dez 07, 2010 3:53 pm

Hm, das ist etwas schwierig, die Monatlichen Graphen sind schon etwas ungenau und daher etwas schlecht ablesbar..... ich würde sagen die Last wurde um 30 - 40 % verringert....

Thomas

george-fra hat geschrieben:Super - Kannst Du das in % ( Prozessorlast konnte um... % reduziert werden ) benennen und als allgemein gesichert betrachten. Würde es gerne wie eine Pressemeldung nutzen - Y-Marketing - Danke
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast