openSUSE 11.3 RPM zum Testen Beta Build

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

openSUSE 11.3 RPM zum Testen Beta Build

Beitragvon Copro » Mi Feb 23, 2011 10:45 pm

Ich habe mal den openSUSE Build Service genauer angesehen und wollte dort mal versuchen YaCy direkt aus dem SVN zu bauen.
Mir gefällt die Idee von http://debian.yacy.net und ich wollte das für openSUSE mit dem Build Service verwirklichen.
Das scheint auch zu klappen - nur habe ich dann Fehlermeldungen bekommen es wäre kein Speicherplatz mehr vorhanden.
Aber ein funktionierendes RPM Build habe ich anhand der aktuellen Linux Version von der Startseite doch noch hinbekommen.
Ich habe dazu die schon fertige yacy.spec von f1ori verwendet.
Natürlich lässt sich das Paket dank der coolen Umgebung auch für alle anderen openSUSE Versionen die noch unterstützt werden bauen - ich habe erst mal nur die neueste genommen.

Das Repository ist hier zu erreichen wer es mal testen will.
Ich habe es gleich mal in einer Virtuellen Maschine mit openSUSE 11.3 Minimal Install probiert und YaCy hat einwandfrei gestartet.
Die Probleme die ich gesehen habe sind folgende:
- Ein Restart aus der UI heraus funktioniert nicht und beim herunterfahren wird z.B. die PID Datei nicht gelöscht.
- Der peername "_anonufe-12345789-12" lässt sich über die UI nicht ändern solange YaCy nicht mit dem public Netzwerk verbunden ist (openSUSE 11.3 Linux mit java version "1.6.0_24")
Es wird zwar der neue peername angezeigt und im Log sieht man den folgenden Eintrag
I 2011/02/23 16:40:47 APICALL /ConfigBasic.html?port=8090&usecase=freeworld&set=Set%20Configuration&repositoryPath=DATA/HTDOCS/repository&peername=andererpeername

Allerdings starte ich YaCy dann neu bekomme ich wieder einen anonymen Namen angezeigt.
Setze ich den Upstream Proxy den ich brauche, damit YaCy ins Internet kommt und sich mit dem freeworld Netzwerk verbinden kann klappt auch die Änderung des peername.
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am

Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron