Speicherverbrauch und GC

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Speicherverbrauch und GC

Beitragvon PCA42 » So Apr 17, 2011 9:21 am

YaCy hat bei mir auf dem Server 10 von 16 GB. Heute hab ich einen spannenden Performance-Graph beim normalen Crawlen mit 10 PPM. Es ist doch sicherlich nicht normal, dass im Sekundentakt 3 GB RAM benötigt werden, die gleich wieder über die GC reingeholt werden. YaCy läuft ohne Fehler, aber das ist ja auch eine Performance-Sache.

PerformanceGraph.png
PerformanceGraph.png (9.92 KiB) 680-mal betrachtet
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Speicherverbrauch und GC

Beitragvon LA_FORGE » Mo Mai 30, 2011 7:42 pm

Ich habe momentan 67 GB von 96 GB RAM für Yacy auf meinem Server reserviert und habe festgestellt, dass sich die Sache mit der Speicherverwaltung wirklich sehr irrational verhält und oft Anomalien zu erkennen sind (z.B. heute Morgen nur noch 2 GB frei und heute Nachmittag auf einmal wieder 45 GB). Ich suche die "Ursache" mittlerweile nicht mehr bei Yacy selbst sondern beim Java Runtime Environment und dem "komischen" Verhalten des Linux-Kernels, das Speichermanagement ist ja hier komplett anders als bei Windows.
LA_FORGE
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast