Yacy: Tor, Freenet

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Yacy: Tor, Freenet

Beitragvon Adabi » Mi Aug 10, 2011 3:35 am

Hallo zusammen

Nach einigen Jahren des Wartens wollte ich mal nachfragen, ob es schon abzusehen ist, wann Tor und Freenet indexiert werden können.
Ausserdem bitte ich darum, dass mir kurz folgende Fragen beantwortet werden:
1. Nach welchen Kriterien lässt sich ein Recrawl einstellen?
2. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Sprachen zu filtern?

Herzlichen Dank
A.
Adabi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 30, 2008 3:58 am

Re: Yacy: Tor, Freenet

Beitragvon Vega » Mi Aug 10, 2011 7:52 am

Hallo Adabi,

Tor sollte funktionieren, allerdings habe ich das selbst nie ausprobiert..... lese Dir mal folgenden Thread durch, da steht alles mögliche dazu....
http://forum.yacy-websuche.de/viewtopic.php?f=5&t=787. Hat sonst jemand mit den aktuellen Relases 2010/2011 das mal versucht ?
Freenet - da kann ich nichts dazu sagen, sorry.

Gruß,
Thomas

Adabi hat geschrieben:Hallo zusammen

Nach einigen Jahren des Wartens wollte ich mal nachfragen, ob es schon abzusehen ist, wann Tor und Freenet indexiert werden können.
Ausserdem bitte ich darum, dass mir kurz folgende Fragen beantwortet werden:
1. Nach welchen Kriterien lässt sich ein Recrawl einstellen?
2. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Sprachen zu filtern?

Herzlichen Dank
A.
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Yacy: Tor, Freenet

Beitragvon Adabi » Sa Aug 13, 2011 1:34 pm

Hallo Thomas

Danke für deine Antwort. Werde ich mir gleich mal angucken. Hier auf der Seite stand dazu unter FAQs noch etwas anderes, deswegen meine Frage.
Ich glaube, dann werde ich Yacy mal wieder ausprobieren.

Grüsse
A.
Adabi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 30, 2008 3:58 am

Re: Yacy: Tor, Freenet

Beitragvon Orbiter » Sa Aug 13, 2011 3:16 pm

es gab früher ein Problem wegen dem strikten internet/intranet check im Bezug auf die Netzdefinition soweit ich mich erinnere. Auch die Freifunkleute hatten da ein Problem (weil sie einen 'merkwürdigen' IP-Range benutzen). Dagegen gibts jetzt ein Mittel: die 'allip' Netzkonfiguration die alle Adressen ohne DNS-lookup akzeptiert. Bei einem Versuch mit Tor/Freenet das mal probieren. Das geht so:

- /ConfigNetwork_p.html aufrufen
- in Network Definition die allip-Option wählen
- 'change network' Knopf drücken.

Danach sollte es ggf. gehen. Ohne diese Einstellung wahrscheinlich nicht.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron