Wissenschaftliche Suche mit YaCy....

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Wissenschaftliche Suche mit YaCy....

Beitragvon Vega » Fr Sep 16, 2011 9:28 am

http://oai.yacy.net/ ist wieder aktiv, das ganze soll keine Konkurrenz zu Base werden, sondern aufzeigen wie eine OAI Suche mit freier Software realisiert werden kann, aktuell sind noch nicht allzuviele Dokumente vorhanden, ich mache das Stück für Stück, um eine vernünftige Qualität des Indexes zu gewährleisten. Für Anregungen/Kritik und Mitstreiter bin ich dankbar.....
Eine Liste der aktuell eingebundene Quellen gibt es hier: http://blog.yacy-kochbuch.de/?page_id=23

Ach ja, in Metager2 ist die Kiste auch eingebunden, MG1 macht keinen Sinn, die greifen Ergebnisse bei BASE ab.

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wissenschaftliche Suche mit YaCy....

Beitragvon Orbiter » Fr Okt 07, 2011 5:47 pm

deine Seite http://blog.yacy-kochbuch.de/?page_id=23 sieht aber schon irgendwie professionell aus! Das macht sich gut.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wissenschaftliche Suche mit YaCy....

Beitragvon zrsl » Fr Okt 07, 2011 7:03 pm

cool. da kann ich mir ja eine dissertation zusammen suchen.
zrsl
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 16, 2010 6:10 pm

Re: Wissenschaftliche Suche mit YaCy....

Beitragvon Vega » Di Okt 11, 2011 11:48 pm

Genau...Frag mal einige Gewisse Politiker, die haben mit sowas Erfahrung ;-) - auch wenn das OT ist.....
Das ganze ist mehr ein Versuch die Möglichkeiten die BASE bietet http://www.base-search.net/ - und die ja auch sehr sinnvoll sind, mit YaCy nachzubilden, damit die Suche in YaCy im ganzem weiterzuentwickeln. Das ganze wird aber noch einige Zeit brauchen, da zum Beispiel der OAI-PMH Import nicht mit allen Repository funktioniert.
OPUS Repository lassen sich fast immer importieren, bei anderen sieht es schon schlechter aus, z.B. http://elib.dlr.de/cgi/oai2/ funktioniert gar nicht....
Ich habe dazu einen Eintrag im Bugtracker erstellt, der wird sicher noch umfangreicher werden - http://bugs.yacy.net/view.php?id=60

zrsl hat geschrieben:cool. da kann ich mir ja eine dissertation zusammen suchen.


Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wissenschaftliche Suche mit YaCy....

Beitragvon Vega » Mi Okt 12, 2011 12:00 am

Danke....die Idee ist ja auch von BASE...nur das ich direkt die URLs der Repository veröffentlichen möchte, danach sucht man sich sonst teilweise einen Wolf....
Hab mal im CSS herumgefuhrwerkt, jetzt ist es besser :-)

Gruß,
Thomas

Orbiter hat geschrieben:deine Seite http://blog.yacy-kochbuch.de/?page_id=23 sieht aber schon irgendwie professionell aus! Das macht sich gut.
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron