YaCy beim 28C3

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

YaCy beim 28C3

Beitragvon Orbiter » Di Nov 08, 2011 3:36 pm

wahrscheinlich werde ich dieses Jahr nicht zum 28C3 gehen, und der Ticketansturm ist ja auch enorm. Aber wir werden trotzdem einen YaCy Suchserver für die shares beim Congress machen können, weil ein NOC-Help-Desk-Engel uns einen vServer in der colocation gibt!

Das ist toll, weil die Alternative wäre gewesen einen remote Server zu nutzen. Das Problem wäre aber, dass man dann keine anonyme IP für die Suche nach dem 'Krempel' hat. So kann man einiges machen, z.B. den Index nach draussen spiegeln und dann vom vServer in der colocation per load balancer auf zwei Peers gehen. Also schnelle Suche auch wenn der vServer lahmt.

Will denn jemand von euch nach Berlin fahren?
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy beim 28C3

Beitragvon Low012 » Fr Nov 11, 2011 8:39 am

Bei mir geht dieses Jahr die Familie vor und ich bleibe in Braunschweig. Ich könnte aber Platz auf meinem recht gut angebundenen Root-Server anbieten zum Spiegeln des Index oder was uns sonst noch so einfallen könnte... ;-)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: YaCy beim 28C3

Beitragvon Orbiter » Fr Nov 11, 2011 11:43 am

yeah! total geek wäre ein Spiegeln per git push! Ich probiere das mal.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy beim 28C3

Beitragvon Orbiter » Di Dez 27, 2011 7:56 pm

also ich bin jetzt remote auf einem vServer in der colocation eingeloggt und indexiere bereits die server, server heisst 28C3.yacy. Leider kann ich den Server nur per tunneling erreichen, ich hoffe dass sich das noch lösen läßt.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy beim 28C3

Beitragvon Orbiter » Mi Dez 28, 2011 12:22 am

die Suche ist nun online: http://176.99.151.5
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy beim 28C3

Beitragvon Orbiter » Mi Dez 28, 2011 1:29 am

die haben da einen schönen Netzmonitor: http://dashboard.congress.ccc.de/ ..ist auch ein nettes Design!
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast