Bookmarks aus delicious nach YaCy

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Bookmarks aus delicious nach YaCy

Beitragvon Orbiter » Mo Nov 28, 2011 8:55 pm

hab heute einen Anruf einer Journalistin gehabt die Bookmarks bei delicious.com hat und die in YaCy 'rein bringen' will.
Ich sagte ihr: es gibt 2 Möglichkeiten: a) im Crawler importieren b) in die YaCy Bookmarks importieren

Ich brauche eure Hilfe weil ich noch nie was mit delicious gemacht habe und das bis morgen Vormittag vorliegen muss und das bei mir nicht kallen wird:

- wer kann eine Wiki-Seite schreiben wie man aus delicious seine Bookmarks so exportiert das man die in YaCy rein bekommt
- a) speziell für: Indexieren in YaCy
- b) speziell für: Importieren als YMarks (neue Bookmarks) in YaCy

Bitte mal gucken obs schnell geht; eine recht prominente Nennung in einer neuen Pressemeldung würde uns sicher sein!
MORGEN!
Orbiter

Re: Bookmarks aus delicious nach YaCy

Beitragvon Low012 » Di Nov 29, 2011 9:36 am

Ich habe leider keine Zeit (muss arbeiten ;)), aber man bekommt seine URLs wohl per RSS- oder JSON-Feed da raus:

http://delicious.com/help/feeds

So eine Feed könnte man als Startpunkt für einen Crawl benutzen.

Hier ein einfaches Beispiel:

http://feeds.delicious.com/v2/rss/lseagren
Low012

Re: Bookmarks aus delicious nach YaCy

Beitragvon apfelmaennchen » Do Dez 01, 2011 11:30 pm

delicious.com exportiert in ein fast normales (Netscape) HTML bookmark.htm File, welches problemlos vom YaCy Importer (YMarks) gelesen werden kann.
Ich habe dem YaCy HTML Importer die zwei zusätzlichen delicious.com Attribute "private" und "tags" beigebracht, kann das aber leider nicht testen, da ich keinen entsprechenden delicious.com Export zur Verfügung habe.

Aber ich bin mir sicher es findet sich jemand, der das testen möchte/kann.

Viele Grüße!
apfelmaennchen

EDIT: Den Import eines delicious.com HTML Exports habe ich erfolgreich getestet (hab mich extra da angemeldet um das live zu testen).
apfelmaennchen

Zurück zu Mitmachen