unser eigenes Etherpad!

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

unser eigenes Etherpad!

Beitragvon Orbiter » Do Jan 19, 2012 12:58 am

Hab entdeckt dass es nun einen etherpad-clone gibt mit dem kreativen Namen etherpad-lite.
Das basiert auf node.js und ist relativ leicht zu installieren, so dass ich das sogar geschafft habe...

Wir haben also nun unser eigenes etherpad, und die Adresse ist:
http doppelpunk doppelslash etherpad dot yacy dot net

Bitte keine direkte Links dorthin posten, damit die Spammer sich nicht gleich darauf stürzen.
Das Dingens können wir für die Organisation für die anstehenden Messetermine bestimmt schon gut gebrauchen.

Wer eine Seite zum testen will, benutzt dann
http doppelpunk doppelslash etherpad dot yacy dot net /p/test
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: unser eigenes Etherpad!

Beitragvon flegno » Mo Aug 18, 2014 9:58 am

Hallo,
Orbiter hat geschrieben:Wer eine Seite zum testen will, benutzt dann
http doppelpunk doppelslash etherpad dot yacy dot net /p/test
Ich erreiche die etherpad-Website unter der o.g. nicht. Kann sein, dass etherpad woandershin umgezogen ist?

Gruss, flegno
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: unser eigenes Etherpad!

Beitragvon Orbiter » Mo Aug 18, 2014 1:38 pm

der Server wurde ausgetauscht und ich habe das etherpad lite noch nicht wieder in Betrieb genommen, vor allem auch weil es niemand benutzt hat. Besteht Bedarf?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: unser eigenes Etherpad!

Beitragvon flegno » Mo Aug 18, 2014 4:01 pm

Orbiter hat geschrieben:Besteht Bedarf?
Klares 'ja'. Ich verwende gern Pads und würde es angenehm finden, wenn YaCy-Themen unter YaCy-Domain angesiedelt sind ;) .
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: unser eigenes Etherpad!

Beitragvon Orbiter » Di Aug 19, 2014 1:54 am

ich hab das Pad mal wieder testweise in Betrieb genommen, mal sehen ob mein vserver das verkraftet..
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: unser eigenes Etherpad!

Beitragvon flegno » Di Aug 19, 2014 4:45 am

Danke! Es heisst doch, dass etherpad lite wenig Prozessorleistung beansprucht ;) .
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste