Übersetzung

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Übersetzung

Beitragvon Suzana-Zoia » Di Feb 07, 2012 6:52 pm

Ich möchte mit Übersetzung ins Rumänische helfen.
Suzana-Zoia
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 07, 2012 6:46 pm

Re: Übersetzung

Beitragvon Limburg_co » Di Feb 07, 2012 6:56 pm

Glück auf ... :idea:
Limburg_co
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Feb 02, 2012 3:08 pm

Re: Übersetzung

Beitragvon Suzana-Zoia » Di Feb 07, 2012 6:58 pm

Danke. ;)
Suzana-Zoia
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 07, 2012 6:46 pm

Re: Übersetzung

Beitragvon Lotus » Di Feb 07, 2012 8:41 pm

Willkommen!
Dies kann der Startpunkt sein: http://www.yacy-websuche.de/wiki/index. ... ranslation
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Übersetzung

Beitragvon Suzana-Zoia » Mi Feb 08, 2012 12:31 am

Danke!
Für mich nicht so einfach aber ich arbeite dran.
Mit der Unterstützung von Limburg_co glaube ich,dass die Übersetzung gelingen kann.
Suzana-Zoia
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 07, 2012 6:46 pm

Re: Übersetzung

Beitragvon Limburg_co » Mi Feb 08, 2012 12:37 am

Na dann kann ich mich parallel ja mal im schwedischen versuchen. Täglich eine Stunde :?:

Liebe Grüße
Limburg_co
Limburg_co
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Feb 02, 2012 3:08 pm

Re: Übersetzung

Beitragvon Suzana-Zoia » Mi Feb 08, 2012 12:56 am

Dann...An die Arbeit!...
Ab morgen!
Wir seen uns in Skype. ;) 8-) :)
Suzana-Zoia
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 07, 2012 6:46 pm

Re: Übersetzung

Beitragvon Vega » Fr Mär 02, 2012 8:37 am

Hallo, zum Übersetzen gibt es auch noch ein - mittlerweile leicht veraltetes Tutorial" hier: http://tokeek.de/doku.php?id=wiki:yacy:translation,
ansonsten bich ich oft bei Skype erreichbar "apfelthomas" ;) .

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Übersetzung

Beitragvon Huppi » So Mai 11, 2014 9:32 pm

Auch hier kurz der Hinweis auf einen Interessierten für eine italienische Übersetzung:
why don't you use something like Transifex to let people translate? You would reach many more people and it could even work as an advertisement to the whole project.
Plus, I would be willing to help with the Italian translation. :) I've helped translating other projects like surespot.


https://plus.google.com/b/110283375734521017806/109098684258584576851/posts?cfem=1
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Übersetzung

Beitragvon Orbiter » So Mai 11, 2014 10:08 pm

Transifex kenne ich nicht, mir sind da auf deren Homepage auch ein wenig zu viele merkwürdige Icons.
Ich hab auch keinen google+-Account, und ohne kann man nicht sehen was da steht.
Wenn er übersetzen will ist er sehr willkommen, ist doch auch einfach das hier zu schreiben?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Übersetzung

Beitragvon Low012 » Di Mai 13, 2014 6:58 pm

Transifex kenne ich auch nicht, aber es gibt noch andere Dienste, wie z.B. https://crowdin.net/, was in der Android-Community recht beliebt zu sein scheint. Das habe ich aber auch noch nicht benutzt.

Was man aber bei all diesen Diensten braucht, ist eine Vorlage für die Übersetzung. Diese Vorlage müsste idealerweise automatisch aus den englischen HTML-Dateien erzeugt werden. Außerdem haben wir noch Strings in JavaScript-Dateien. Ein paar Strings gibt es auch im Java-Code, wobei man die wahrscheinlich erstmal vernachlässigen könnte. Ich würde gerne ein Programm schreiben, da so eine Vorlage erzeugen kann, aber ich habe bis jetzt weder ein besonders durchdachtes Konzept noch die Zeit, mich ernsthaft dran zu setzen.

Wie machen das denn eigentlich die ganzen Websites, die verschiedene Sprachen anbieten. Weiß jemand, ob es da Best Practices gibt? Ich kenne nur die Internationalisierung von Android und da läuft alles über IDs, also ganz anders als bei YaCy zur Zeit.

Omar habe ich mal gefragt, ob er hier auch einen Account hat.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast