Linuxtag 2012

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Fr Feb 10, 2012 5:35 pm

hab uns (wieder mal) zum Linuxtag 2012 angemeldet!
Ich hoffe ihr habt Zeit am 23.5.-26.5.!

Dieses Jahr findet mitten drin etwas besonderes statt, und zwar der Towel Day am 25.5. :D :D und das wäre doch eine prima Gelegenheit um nur an dem Tag angemessene Werbegeschenke zu verteilen. Ist nicht ganz billig aber vielleicht als Geschenk an andere Aussteller würde das die Sichtbarkeit drastisch erhöhen. Üblicherweise ist das ja auch der Tag für den Social Event und da will ich dann auch Handtücher sehen!!
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon PCA42 » Fr Feb 10, 2012 8:11 pm

Hoffentlich klappt es mit der Zusage, Urlaub ist bereits für die Zeit eingeplant.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Do Mär 22, 2012 12:40 pm

Wir haben eine Zusage vom Linuxtag!
we are excited to inform you, that your application for the project
YaCy

qualified for a sponsored booth at this year's LinuxTag.

wir brauchen noch Standhelfer! Wer will mitmachen und abends in Berlin immer schön ausgehen...?
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon PCA42 » So Mär 25, 2012 4:17 pm

Ich wäre wieder unter der Woche mit dabei. Urlaub für die Zeit ist schon geplant. Wir sollten dieses Jahr bloß die Hotelfrage schnell klären, wenn du dieses Jahr woanders nächtigen willst.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Low012 » Mo Apr 02, 2012 3:24 pm

Ich schaffe es dieses Jahr wahrscheinlich nicht, aber wer noch überlegt und sich nicht traut: Weder Orbiter noch die Besucher beim LinuxTag beißen und es ist zwar irre anstrengend, aber es macht auch eine Menge Spaß. Man muss auch kein Entwickler sein, um am Stand ein interessanter Gesprächspartner zu sein. :geek:
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Quix0r » Mo Apr 09, 2012 3:07 pm

Da bin ich noch in einer 1-Euro-Massnahme und mein Urlaub ist bereits voll aufgebraucht. :( Aber vielleicht machen die das als "Dienstreise" oder so.... :mrgreen:

Also: Bei mir ein "?"
Quix0r
 
Beiträge: 1347
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 20, 2012 7:38 am

haha wunderbar, wir haben einen Gemeinschaftsstand zusammen mit der fsfe.org, den freedroidz und Stricktux!

Code: Alles auswählen
http://wiki.linuxtag.org/mediawiki/images/e/e3/19042012-JanB-Hallenpläne7.2a_7.2b_190412.pdf
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon PCA42 » Fr Apr 20, 2012 4:45 pm

Das wird wohl recht kuschlig werden, denn grade die von Freedroidz brauchen ja Platz für ihr Spielzeug.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Low012 » Fr Apr 20, 2012 7:04 pm

Ich kann möglicherweise Donnerstag und Freitag nach Berlin kommen. :)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 20, 2012 8:52 pm

YEAH!

mit Junior?
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Low012 » Mo Apr 23, 2012 11:01 am

Jawoll! Termin hat sich nochmal geändert bei mir: Freitag und Samstag. Ich muss das noch mit einem Kunden abklären, aber klappt hoffentlich.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Huppi » Fr Apr 27, 2012 4:13 pm

Mein Pandaboard ES ist jetzt angekommen, YaCy Test beim Linuxtag ist geplant. Hat jemand einen Monitor mit HDMI Anschluß dabei? Ich habe leider nur einen mit analogem VGA. Und meinen Fernseher kann ich leider nicht mitnehmen ;-P
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 27, 2012 5:22 pm

aha, Pandaboard, toll! Mein Monitor kann auch nur VGA...

Ich hab jetzt auch mal ein paar Schnipsel Demo-Film vorbereitet und bringe meinen Beamer mit dafür. Wer noch Demo-Schnipsel oder YaCy-Videokunst machen will: bitte, bitte! Video sollte in 800x600 sein, die Auflösung des Beamers.

News von der Messeverwaltung: die freedroidz sind nicht mehr da, die wollten zu tarent (gehören ja dazu). Dafür haben wir nun mehr Platz!1!
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon PCA42 » Sa Apr 28, 2012 5:57 am

Ich pack einen 24 Zoll-Monitor mit ein. Der hat DVI-Anschluss, Adapterkabel für HDMI hab ich dann auch mit dabei. Ich bin aber nur von Dienstag (aufbauen) bis Freitag in Berlin.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Mi Mai 02, 2012 12:59 am

Hier sind nun Updates zum Hallenplan:
http://wiki.linuxtag.org/mediawiki/imag ... 270412.pdf
http://wiki.linuxtag.org/mediawiki/imag ... 270412.pdf

Wir haben aber nicht mehr die freedroidz im Stand, die wollten zu tarent. Dafür haben wir also mehr Platz denn es rückt niemand nach!
Das ist ein ganz toller Stand mit zwei offenen Seiten mitten drin!
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Huppi » Mo Mai 07, 2012 12:04 am

Pandaboard ist noch nicht in Betrieb genommen, aber ich habe die verschiedenen Distributionen schon mal auf den Desktop-Rechner geladen.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Do Mai 10, 2012 12:17 am

oh nein! direkt neben der Messehalle vom Linuxtag stand immer die Deutschlandhalle. SIE HABEN SIE GESPRENGT!

davor war immer ein schöner Parkplatz, der ist leider jetzt auch weg! Naja es gibt einen anderen, der ist aber ein bisschen weiter weg.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Sa Mai 12, 2012 12:39 pm

Neuigkeiten:

- 600 neue Kulis sind angekommen!
- wir haben wieder Freikarten zu verschenken.
- wir sind jetzt 6 Standhelfer, mit Roland wären es 7!
- wir haben im Hotel Aldea gebucht
- Volker bringt ein Pandaboard mit und wir versuchen YaCy drauf zu bekommen

von euch brauche ich folgendes:
- bitte schickt mir Namen und email-Adressen von Leuten, denen wir Freikarten schenken sollen! (per PN oder email)
- kann jemand eine Wiki-Seite machen zum LT2012? (analog 2010, 2009...)
- könnt ihr mir per PN oder email alle Seiten nennen, auf denen YaCy als Portalsuche benutzt wird? Das mache ich auf den Flyer drauf. EILT!
- wer als YaCy User ein Portal hat (wer weiss wer das hier liest) soll mir das schicken, kommt ggf. auf den Flyer.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon PCA42 » So Mai 13, 2012 6:24 pm

Orbiter hat geschrieben:- kann jemand eine Wiki-Seite machen zum LT2012? (analog 2010, 2009...)

Erledigt, schaust du hier http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/LT2012
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » So Mai 13, 2012 8:59 pm

PCA42 hat geschrieben:Erledigt, schaust du hier http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/LT2012

wunderbar! hab mal versucht einzutragen was ich an Terminen habe

bitte all kontrollieren ob die Tage stimmen!
Roland, wie sieht es mit dir aus?
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Quix0r » So Mai 13, 2012 10:53 pm

Bis jetzt keine Aenderung. Also eher ein "nein". :cry:
Quix0r
 
Beiträge: 1347
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Low012 » Mo Mai 14, 2012 2:14 pm

Orbiter hat geschrieben:davor war immer ein schöner Parkplatz, der ist leider jetzt auch weg! Naja es gibt einen anderen, der ist aber ein bisschen weiter weg.


Oh nein! Ich hatte eigentlich geplant, diesmal zur Abwechslung mit dem Auto zu kommen und das über Nacht auf diesem Parkplatz stehen zu lassen. Wo ist denn dieser andere Parkplatz?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Mo Mai 14, 2012 3:23 pm

dazu gabs folgendes in der Projects-Announce Mailingliste:
As some of you may have heard already, the hall next to "our" hall 7 was blown up a few months ago:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/d ... 52624.html

There now is a big crater where the parking lot next to hall 7 once was. Check out
http://photos.elkemoritz.com/index.php? ... hlandhalle
for some photos.

Because of this, parking during the exhibition and for regular visitors is more difficult. As you can see in the attached area map, if you arrive by foot from S-Bahn station Messe Süd, you have to walk around the fence surrounding the big crater.
If you arrive by car, you need to drive towards hall 7, then take the small road down the "hill", pass under the motorway bridge, and then use the free parking space at P13. It's not that far - maybe 5 minutes to walk - but not as convenient as before.

Als Aussteller darf ich aufs Zulieferungsgelände aber darf nur 2 Stunden bleiben und muss 100€ Kaution abdrücken. Aufbau ist also kein Problem, nur so hin- und wieder zum Auto laufen wie sonst ist wohl nicht mehr. Abbau ist schon wieder kritisch, die haben da nur bis 18:00 auf.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Quix0r » Di Mai 15, 2012 5:42 pm

Wuensch euch viel Spass und Glueck mit den Parkplaetzen. Ich haette da mangels Auto+Schein weniger Probleme (aber auch andere durch die DB verursacht :( ). Von meiner Seite nun leider Absage, habe keine Urlaubstage mehr frei und am WE nur kommen lohnt kaum (zu viel An-/Abreise).
Quix0r
 
Beiträge: 1347
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Low012 » Sa Mai 19, 2012 9:22 am

Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Mo Mai 21, 2012 10:24 am

puh, hab noch schnell einen neuen Flyer gemacht und in Berlin einen Druckauftrag laufen. Wir müssen am Mittwoch dann mit den alten Flyern auskommen und wer dann mit mir zu Hotel fahren will bekommt erst noch eine Stadtrundfahrt zum Flyer-abholen weil die Druckerei ganz woanders ist...

T-Shirts für unsere zwei Freunde vom SuMa-eV sind auch da! Bis auf neue Poster ist nun also alles beisammen, statt der Poster gibts ja einen Beamer und Filmchen (apropos: hat noch jemand Filmschnipsel? 800x600)
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Orbiter » Mo Jul 23, 2012 10:21 pm

hier hab ich ein Bild von den FSFE-Leuten gefunden wo unser Stand hinten drauf zu sehen ist!
http://www.freiesoftwareog.org/
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Linuxtag 2012

Beitragvon Huppi » So Jul 29, 2012 3:57 pm

Schick! und auf der FSFE-Seite:
>>
Nächstes Treffen
Am Mittwoch, 01.08.12, 20:00 Uhr
Cafe Unico, Am Marktplatz 11, OG
Thema:
YaCy - Freie P2P Websuche
Ein Überblick
<<
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron