Programmicon

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Programmicon

Beitragvon Orbiter » Fr Okt 19, 2012 1:37 pm

letzten Samstag war ich auf der Buchmesse zur Signierstunde von JoJo und hab ihn gefragt ob er mir einen Pottwal malt :lol: :lol:
Hier ist das Ergebnis:
JoJo_Kaskelix_00_Original_klein.png
JoJo Pottwal
JoJo_Kaskelix_00_Original_klein.png (122.02 KiB) 2994-mal betrachtet

(Ich hab ihn gefragt ob ich das posten darf)

Also hab ich mal versucht daraus ein Programmicon oder sowas ähnliches zu machen. Nach ein wenig Grafik-Woodoo mit meinen bescheidenen Fähigkeiten ist folgendes herausgekommen:
JoJo_Kaskelix_06_Icon_k.png
JoJo Kaskelix Icon
JoJo_Kaskelix_06_Icon_k.png (26.59 KiB) 2994-mal betrachtet

Mir guckt er noch zu traurig, aber ich finde den ganz knuddelig. Habt ihr Ideen für ein schönes Programmicon?
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmicon

Beitragvon Low012 » Di Okt 30, 2012 8:04 pm

Da hat sich dein Messebesuch ja doch noch gelohnt ;)

Ich finde den Wal super. Die Farbe erinnert auch ein bisschen an das uralte grüne Farbschema von vor gefühlt 1000 Jahren.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Programmicon

Beitragvon Orbiter » Di Okt 30, 2012 8:27 pm

ich hab Jojo ja auch gefragt ob er bei uns mitmachen will, aber er hat noch nicht auf meine Mail geantwortet... schade
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmicon

Beitragvon Copro » Sa Jan 12, 2013 12:41 am

Nach langer Abstinenz wollte ich auch mal wieder etwas beisteuern und werde mich wahrscheinlich mal mit der Übersetzung auseinandersetzen.
Aber den eingefärbten Jojo Wal finde ich auch richtig gut gelungen ;-)
Hat sich im Bereich Programmicon noch etwas getan denn meine aktuelle Version 1.3 hat noch das alte mir bekannte y* Icon ?
Copro
 
Beiträge: 207
Registriert: Do Dez 13, 2007 3:37 am

Re: Programmicon

Beitragvon Vega » Sa Jan 12, 2013 10:34 pm

Na dann, auf gutes gelingen - Unterstützung können wir ja dringend gebrauchen....

Gruß, Thomas

Copro hat geschrieben:Nach langer Abstinenz wollte ich auch mal wieder etwas beisteuern und werde mich wahrscheinlich mal mit der Übersetzung auseinandersetzen.
Aber den eingefärbten Jojo Wal finde ich auch richtig gut gelungen ;-)
Hat sich im Bereich Programmicon noch etwas getan denn meine aktuelle Version 1.3 hat noch das alte mir bekannte y* Icon ?
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Programmicon

Beitragvon Orbiter » Di Feb 05, 2013 12:48 pm

Copro hat geschrieben:Hat sich im Bereich Programmicon noch etwas getan denn meine aktuelle Version 1.3 hat noch das alte mir bekannte y* Icon ?

da hat sich nichts getan. Ich hätte ja gerne die Unterstützung eines Designers aber Jojo wollte ja nicht... :(
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmicon

Beitragvon Low012 » Mi Feb 06, 2013 8:37 am

Ich finde ja immer noch die Idee von itgrl gut, die Schwanzflosse für das Icon zu benutzen. Eventuell in einer noch etwas stilisierteren Form als hier: viewtopic.php?f=15&t=1724&p=15191#p15068

Leider ist es mit meinen zeichnerischen Fähigkeiten nicht so weit her... :(
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Programmicon

Beitragvon Orbiter » Sa Feb 23, 2013 2:51 pm

Die Schwanzflosse war tatsächlich gut.
http://itgrl.net und http://itgrl.de gibts zwar noch aber da ist nichts nennenswertes mehr drauf... schade, ich weiss leider nicht wie ich an die Dame herankommen könnte.
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmicon

Beitragvon Low012 » Fr Mär 01, 2013 1:31 pm

Ich hatte mal einen kurzen Mailverkehr mit ihr. Ich müsste mal schauen, ob ich die Mails noch irgendwo archiviert habe.

edit: Habs leider nicht mehr finden können. :-(
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste