Englisches und deutsches Forum

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Englisches und deutsches Forum

Beitragvon Jazzy » So Nov 04, 2012 11:25 pm

Zwei Sachen die ich gerne loswerden würde:
1. Das englische Forum ersäuft im Spam.
2. Ich fände es besser, wenn das deutsche und englische Forum irgendwie zu einem Einzigen "verschmolzen" würden. Vielleicht indem man das Englische in einer seperaten Kategorie an das Deutsche anhängt.
Jazzy
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 31, 2011 5:29 pm

Re: Englisches und deutsches Forum

Beitragvon Orbiter » Mo Nov 05, 2012 2:43 am

- ja das englische Forum war von Anfang an nicht gut gepflegt. Ich hatte ja die Hoffnung dass sowas automatisch entsteht und von alleine läuft, aber ist wohl nicht so. Damit sich englischsprachige User hier nicht gleich ausgeschlossen fühlen habe ich oben in der grauen Zeile auch mal den Text geändert.
- Das Anhängen geht schon technisch schwer (wenn du reinkopieren meinst). Ich weiss nicht ob es so schlimm ist die deutschen und englischen miteinander zu mischen, gibts denn eigentlich kein Übersetzungstool für phpbb3, das wäre optimal da könnte man sowieso sagen: Sprache egal.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Englisches und deutsches Forum

Beitragvon Low012 » Mo Nov 05, 2012 1:30 pm

Leider gibt es im englischsprachigen Forum auch kaum User, die dauerhaft dort unterwegs sind. Ich versuche das Forum halbwegs Spam-frei zu halten, bekomme aber keine Benachrichtigungen, wenn Benutzer Spam melden und kann daher nur löschen, wenn ich es selber sehe. Weitere Admin-Rechte habe ich nicht.

Andrew, der Betreiber des englischen Forums, kümmert sich zwar um das Hosting, hat aber ansonsten (soweit ich weiß) kein besonderes Interesse mehr an dem Forum. Ich denke nicht, dass er etwas gegen eine eventuelle Verschmelzung hätte. Wie auch immer sowas aussehen würde...
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Englisches und deutsches Forum

Beitragvon Orbiter » Mi Nov 07, 2012 9:02 pm

Also ich habe jetzt auf der homepage alle Links zum englischen Forum herausgenommen und das deutsche Forum 'international forum' genannt.
Meine Idee dazu ist: das "Newbies: Forum für Einsteiger und Anwender" als DE-'Nukleus' in eine Länderzone unterbringen, wo die entsprechenden Sprachen alle ein Anwenderforum haben. Die anderen bisherigen deutschen Foren kommen dann in einen 'Nerd'-Bereich der deutschen hacker. Wie ist das?
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron