seeks und yacy

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

seeks und yacy

Beitragvon click42 » Mo Jan 07, 2013 12:50 pm

Hallo,

ich habe mal versucht, seeks an meine Yacy zu flanschen. Jetzt bekomme ich jedoch ein:

Code: Alles auswählen
curl error on url http://localhost:8090/yacysearch.rss?query=linux: Operation timed out after 3001 milliseconds with 1309 bytes received


Rufe ich das Ding mit der Hand auf, bekomme ich prompt (also unter 1s) eine Antwort mit z. B. %query=linux. Konfiguriert ist das nach http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/En:Seeks. Was mich halt wundert sind die 1309 bytes, was mich vermuten läßt, daß da was falsch von der seeks-engine interpretiert wird (??). seeks git trunk. Hat da schon wer mal was mit gemacht?
click42
 
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 19, 2012 9:17 am

Re: seeks und yacy

Beitragvon Orbiter » Di Jan 08, 2013 1:13 am

wenn du http://localhost:8090/yacysearch.rss?query=linux im browser aufrufst, geht das?
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: seeks und yacy

Beitragvon click42 » Di Jan 08, 2013 9:04 am

Genau: händisch geht das. Ich habe mittlerweile durch Ausklammern aller anderen Such-Engines herausbekommen, daß trotz Fehlermeldung etwas von der Seeks-Engine aus den Antworten der yacy-Maschine ausgewertet wird. Ganz offensichtlich ist die curl-Fehlermeldung bei der Initialisierung aufgetreten, macht man später eine Suchanfrage ist die seek-engine still und erzählt gar nichts mehr über yacy, liefert aber brav Suchergebnisse.

Scheint also falscher Alarm zu sein.
click42
 
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 19, 2012 9:17 am

Re: seeks und yacy

Beitragvon click42 » Do Jan 10, 2013 8:40 am

Ich habe aber noch etwas: Ein von yacy generierter Eintrag in seeks liefert irgendwie keinen URL-Eintrag, sondern ein "{cite}", z. B.

Seeks Project - An Open Decentralized Platform for Collaborative Search, Filtering and content Curation
A Startup for the seeks Project. We wish to improve seeks.fr. how to setup a collaborative search ring with seeks. seeks in a nutshell. how to use and benefit from a collaborative search ring.
{cite}ArchiveSimilar

Die letzte Zeile müßte eigentlich so aussehen:

http://bla/blubb Archive Similar

Ist zum einen praktisch, weil ich daran explizit erkennen kann, daß es meine yacy ist, die geantwortet hat ;) , die Frage ist aber nun: Liefert die yacy falsche Felder oder interpretiert seeks da was falsches...

Und noch eine Frage: Seeks macht ja für die Suchmaschinen so kleine Icons, damit man sehen kann, wer zugeschlagen hat. Gibt es da auch bei opensearch_rss einen Image/Icon-Tag für und wenn ja: kann man den in yacy einbauen? Das ist für mich ein wenig Stochern im Dunklen, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt Yacy-Probleme sind oder nicht eher Seeks-upstream. -> Die Frage hat sich erledigt: ich sehe gerade, daß das Logo in einem channel->image-Tag der yacy-rss-Antwort liegt, das ist also eindeutig ein upstream-Problem.
click42
 
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 19, 2012 9:17 am


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron