Rechenkraft.net

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Rechenkraft.net

Beitragvon Nutomic » Fr Jul 12, 2013 1:46 pm

Ich bin auf diesen Verein gestoßen, der Distributed Computing unterstützen will.

Bisher geht es da (fast?) nur um BOINC (also Forschung), aber Yacy würde auch dazu passen.

Hier ist ein Forumthread zu Yacy.

Ich denke eine Zusammenarbeit wäre ziemlich sinnvoll, um mehr Entwickler und Nutzer zu bekommen.
Nutomic

Re: Rechenkraft.net

Beitragvon Vega » Fr Jul 12, 2013 4:12 pm

Hallo Nutomic,

der Verein will das nicht nur unterstützen sondern tut das auch sehr intensiv - mit den gleichen Problemen wie alle kleinen Vereine/Projekt - zu viel Arbeit und zu wenig aktive Mitstreiter. Trotzdem hat RKN schon sehr beachtete eigene Projekte auf die Beine gestellt. YaCy ist den RKN-Leuten bekannt, wir stnden ja auf dem Chenitzer Linuxtag direkt nebeneinander - und ich oute mich jetzt hier als Vereinsmitglied bei RKN. Klar wäre eine weitere zusammenarbeit denkbar, auch auf allen möglichen Ebenen.

Gruß,
Thomas

Nutomic hat geschrieben:Ich bin auf diesen Verein gestoßen, der Distributed Computing unterstützen will.

Bisher geht es da (fast?) nur um BOINC (also Forschung), aber Yacy würde auch dazu passen.

Hier ist ein Forumthread zu Yacy.

Ich denke eine Zusammenarbeit wäre ziemlich sinnvoll, um mehr Entwickler und Nutzer zu bekommen.
Vega

Beitragvon Low012 » Fr Jul 12, 2013 7:12 pm

Höhöh! Der Bassist bin ich und Lasse (der Thread-Starter im RKN-Forum) war auch dieses Jahr auf dem Linuxtag in Berlin. Bei RKN schaue ich alle paar Monate auf der Website vorbei und finde sehr cool, was die machen.
Low012

Beitragvon Nutomic » Fr Jul 12, 2013 10:17 pm

Dass ihr die kennt wusste ich nicht. In dem Fall hätte ich zumindest eine Erwähnung auf deren Website erwartet ;)
Nutomic

Beitragvon Vega » Mo Jul 15, 2013 12:20 pm

Arbeiten wir drann...muss diese Woche noch bisschen mailen, mal sehen was rauskommt dabei.

Thomas

Nutomic hat geschrieben:Dass ihr die kennt wusste ich nicht. In dem Fall hätte ich zumindest eine Erwähnung auf deren Website erwartet ;)
Vega

Zurück zu Mitmachen