Seite 1 von 1

Rechenkraft.net

BeitragVerfasst: Fr Jul 12, 2013 1:46 pm
von Nutomic
Ich bin auf diesen Verein gestoßen, der Distributed Computing unterstützen will.

Bisher geht es da (fast?) nur um BOINC (also Forschung), aber Yacy würde auch dazu passen.

Hier ist ein Forumthread zu Yacy.

Ich denke eine Zusammenarbeit wäre ziemlich sinnvoll, um mehr Entwickler und Nutzer zu bekommen.

Re: Rechenkraft.net

BeitragVerfasst: Fr Jul 12, 2013 4:12 pm
von Vega
Hallo Nutomic,

der Verein will das nicht nur unterstützen sondern tut das auch sehr intensiv - mit den gleichen Problemen wie alle kleinen Vereine/Projekt - zu viel Arbeit und zu wenig aktive Mitstreiter. Trotzdem hat RKN schon sehr beachtete eigene Projekte auf die Beine gestellt. YaCy ist den RKN-Leuten bekannt, wir stnden ja auf dem Chenitzer Linuxtag direkt nebeneinander - und ich oute mich jetzt hier als Vereinsmitglied bei RKN. Klar wäre eine weitere zusammenarbeit denkbar, auch auf allen möglichen Ebenen.

Gruß,
Thomas

Nutomic hat geschrieben:Ich bin auf diesen Verein gestoßen, der Distributed Computing unterstützen will.

Bisher geht es da (fast?) nur um BOINC (also Forschung), aber Yacy würde auch dazu passen.

Hier ist ein Forumthread zu Yacy.

Ich denke eine Zusammenarbeit wäre ziemlich sinnvoll, um mehr Entwickler und Nutzer zu bekommen.

Re: Rechenkraft.net

BeitragVerfasst: Fr Jul 12, 2013 7:12 pm
von Low012
Höhöh! Der Bassist bin ich und Lasse (der Thread-Starter im RKN-Forum) war auch dieses Jahr auf dem Linuxtag in Berlin. Bei RKN schaue ich alle paar Monate auf der Website vorbei und finde sehr cool, was die machen.

Re: Rechenkraft.net

BeitragVerfasst: Fr Jul 12, 2013 10:17 pm
von Nutomic
Dass ihr die kennt wusste ich nicht. In dem Fall hätte ich zumindest eine Erwähnung auf deren Website erwartet ;)

Re: Rechenkraft.net

BeitragVerfasst: Mo Jul 15, 2013 12:20 pm
von Vega
Arbeiten wir drann...muss diese Woche noch bisschen mailen, mal sehen was rauskommt dabei.

Thomas

Nutomic hat geschrieben:Dass ihr die kennt wusste ich nicht. In dem Fall hätte ich zumindest eine Erwähnung auf deren Website erwartet ;)