(LinuxTag 2015) -> OpenTechSummit 14. Mai Berlin

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

(LinuxTag 2015) -> OpenTechSummit 14. Mai Berlin

Beitragvon Low012 » Fr Okt 17, 2014 3:05 pm

Nicht völlig aus heiterem Himmel: Fällt aus, zumindest in Berlin: http://www.heise.de/open/meldung/LinuxTag-faellt-2015-aus-2426450.html

Vielleicht sollte ich mir wirklich mal anschauen, wie ich am besten nach Chemnitz komme. ;)
Low012
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: LinuxTag 2015

Beitragvon Orbiter » Fr Okt 17, 2014 3:33 pm

wundert mich irgendwie nicht so. Schon dieser Witz mit den 150€ Eintritt der deswegen so teuer sei wegen dem Catering. :o Da weiss man schon gar nicht wie man das kommentieren soll. ich denke der LT2015 fällt nicht nur aus, es wird keinen mehr geben.

Es gibt doch andere schöne Hack-Events, mal abgesehen vom 31C3 (wo ich ein talk proposal eingereicht habe... :roll: ) können wir hier ja mal eine Liste von Ersatzveranstaltungen machen. Rückblickend war der Linuxtag vor allem ein Community-Treffpunkt der für die Vernetzung innerhalb der Projekte ganz gut war.

also der Chemnitzer Linuxtag ist schon mal total super, immer! mehr Vorschläge?
Orbiter
 
Beiträge: 5778
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LinuxTag 2015

Beitragvon flegno » Fr Okt 17, 2014 6:38 pm

Orbiter hat geschrieben:also der Chemnitzer Linuxtag ist schon mal total super, immer! mehr Vorschläge?

Habe heute damit Treffpunkt Netz – suchen, handeln, entspannen u.a. für YaCy auf Linux-Informationstagen Oldenburg die Werbetrommel gerührt.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: LinuxTag 2015

Beitragvon Orbiter » Fr Jan 02, 2015 11:51 am

Wie ich beim 31c3 aus erster Hand erfahren habe, gibt es nun einen Ersatz für den Linuxtag: OpenTechSummit, http://opentechsummit.net/
Ich weiss noch nicht wie das mit Projektsupport dort ist, aber wahrscheinlich bekommen wir eine Einladung. Das ganze wird an nur einem Tag stattfinden, 15.Mai. Die Orientierung des Ereignisses ist dabei mehr auf Maker und Projekte, nicht mehr 'die x-te linux distro'.
Orbiter
 
Beiträge: 5778
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: (LinuxTag 2015) -> OpenTechSummit

Beitragvon Huppi » Do Mär 12, 2015 12:09 am

14. Mai?
Da könnte ich voraussichtlich dabei sein.
Huppi
 
Beiträge: 897
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: (LinuxTag 2015) -> OpenTechSummit

Beitragvon Orbiter » Mi Mai 06, 2015 10:11 am

Freitickets für YaCy-Besucher auf der OpenTechSummit!

ich habe vom Veranstalter einen promo-code erhalten mit dem YaCy Besucher kostenlosten Eintritt erhalten!
https://ots15.eventbrite.com/?discount=yacy

einfach dem Link folgen, oder den Promo-Code 'yacy' eingeben.
Also falls ihr am 14. Mai in Berlin sein solltet: wir haben dort einen Stand und freuen uns über euren Besuch!
Weiteres Highlight :mrgreen: : ich werde einen Vortrag über http://loklak.net halten...
Orbiter
 
Beiträge: 5778
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: (LinuxTag 2015) -> OpenTechSummit 14. Mai Berlin

Beitragvon Huppi » Mi Mai 20, 2015 10:30 pm

Das muß eine tolle Veranstaltung gewesen sein. Ich war "leider" beruflich in Kanada und USA beruflich unterwegs.
Berichet Ihr noch ein bißchen über den OpenTechSummit?
Huppi
 
Beiträge: 897
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: (LinuxTag 2015) -> OpenTechSummit 14. Mai Berlin

Beitragvon lux » Sa Mai 23, 2015 7:50 am

Hi Huppi,

der 'OpenTechSummit' hatte einen etwas anderen Charakter als der bisherige 'LinuxTag'. Vor allem war er kleiner, d.h. weniger Ausstellungsfläche und auch weniger kommerzielle Aussteller. Die Vortragsräume waren kleiner und mir fielen die vielen Kinder auf, für die es u.a. einen Löt-Workshop gab. Die Veranstaltung war gut besucht - darunter viele ausländische Besucher. Orbiter hat sein neues Projekt 'loklak' (http://loklak.net) präsentiert und einen Vortrag dazu gehalten. Die Ausstellung dauerte nur einen Tag lang.

Wir waren zu viert am Yacy-Stand und das Interesse an Yacy war wieder groß. Etliche Interessenten kannten Yacy aus früheren eigenen Erfahrungen und waren erstaunt über die Weiterentwicklungen bei Yacy. Andere - meist jüngere Interessenten - kannten Yacy gar nicht und meinten, es mal ausprobieren zu wollen. Nebenher haben wir natürlich für den Berliner Yacy-Stammtisch kräftig die Werbetrommel gerührt.

Vielleicht sieht man sich mal wieder.

Gruß lux
lux
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jun 01, 2013 9:49 am

Re: (LinuxTag 2015) -> OpenTechSummit 14. Mai Berlin

Beitragvon Orbiter » So Mai 24, 2015 8:53 pm

ja das war ein schönes Event, und so schnell vorbei..
Es gab auch ein Interview am YaCy Stand, hier isses:
Orbiter
 
Beiträge: 5778
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron