Öffentliche YaCy-Suche mit SSL/TLS-Verschlüsselung?

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Öffentliche YaCy-Suche mit SSL/TLS-Verschlüsselung?

Beitragvon digitalcourage » Mo Nov 30, 2015 8:09 pm

Bei Digitalcourage überarbeiten wir derzeit wieder unsere Tipps zur digitalen Selbstverteidigung. Wir empfehlen YaCy schon länger, würden unseren (teils nichttechnischen) Leser.innen aber gern auch einen Link zu einem öffentlichen Knoten anbieten, über den sie YaCy ausprobieren können, ohne gleich die Software zu installieren. Leider konnten wir keinen öffentlichen Knoten finden, der über HTTPS erreichbar ist. Lässt sich das schnell nachrüsten, z.B. für http://yacy.info? Die Demo-Suche search.yacy.net scheint schon seit Monaten offline zu sein. Vielleicht wäre ein Zertifikat von https://letsencrypt.org/ das Richtige?
digitalcourage
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 30, 2015 7:44 pm

Re: Öffentliche YaCy-Suche mit SSL/TLS-Verschlüsselung?

Beitragvon Orbiter » Di Dez 01, 2015 5:29 pm

Hallo,

super dass du uns direkt dazu ansprichst. Ja die Demo-Suche ist ein wenig unter die Räder geraten aber ich baue das wieder auf. Ich schaue mal ob ich das mit dem Zertifikat hinbekomme, melde mich dazu wieder...
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Öffentliche YaCy-Suche mit SSL/TLS-Verschlüsselung?

Beitragvon flegno » Mi Jan 27, 2016 5:02 pm

digitalcourage hat geschrieben:Lässt sich das schnell nachrüsten, z.B. für http://yacy.info?
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast