OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon Orbiter » Mi Apr 13, 2016 1:22 pm

Hallo,

wie letztes Jahr ist wieder statt des Linuxtages der OpenTechSummit in Berlin.
http://opentechsummit.net/

Wir könnten dort auch wieder einen Tisch bekommen und YaCy ausstellen, wenn sich genügend Helfer finden! Das geht nur über einen Tag, wir bräuchten zwei Helfer, dann wird das ganz nett.

Wer möchte mithelfen? (Helfer bekommen auch freien Eintritt, schätze ich mal..)

Viele Grüße,
Michael
Orbiter
 
Beiträge: 5784
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon sixcooler » Mi Apr 13, 2016 7:06 pm

Hallo,

na da bin ich doch dabei!
Brauchen wir noch etwas dazu, das ich mitbringen kann?

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 487
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon lux » Do Apr 14, 2016 8:20 pm

ja, da hätte ich Zeit - ist ja schließlich Vatertag. Und ich würde mich freuen Euch mal wieder zu treffen. Sagt Bescheid wenn es vorher noch Dinge zu erledigen oder zu besorgen gilt.

Gruß
lux
lux
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jun 01, 2013 9:49 am

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon Uhura » Fr Apr 15, 2016 8:11 am

Hallo, ich habe auch Zeit und würde mich auch freuen euch zu sehen. Müssen wir uns irgendwo anmelden? Wann sollen wir da sein?
Gruss uhura
Uhura
 
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 14, 2013 8:35 pm

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 15, 2016 12:49 pm

Oh prima! Ja dann wären wir schon komplett, mehr als drei Helfer bekommen wir da nicht unter. Wenn es so wird wie letztes Jahr haben wir einen Tisch, alle Projekte haben da nur einen Tisch gehabt.

Ich werde dieses Mal erst am Vorabend ganz spät ankommen, also können wir uns nicht schon vorher treffen. Das holen wir dann aber nach, wenn ihr wollt, ich bin bis Samstag in Berlin.

Ich werde euch ankündigen, dann werden wir das mit dem Einlass schon schaffen.

Weil ich diesmal nicht per Auto komme sondern per Bahn kann ich nur ganz wenig mitbringen. Insbesondere nicht das große Banner. Statt dessen können wir uns so einen Rollaufsteller leisten, die gibts schon ganz günstig, so was ist knapp einen Meter breit und knapp zwei Meter hoch. Ein Motiv dafür habe ich aber noch nicht. Was sollen wir da drauf machen?
Hier ist ein PDF mit Datenanlage-Beschreibung: https://berlindisplay.de/de/datenblatt?id_attachment=20
Orbiter
 
Beiträge: 5784
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon Orbiter » Fr Apr 22, 2016 4:18 pm

Hallo,

ich habe uns nun als Aussteller angemeldet. Der Einlass für Helfer wird über Freitickets geregelt. Ich schicke euch den Freiticket-Code per PN.
Wir haben 20 Freitickets. Sobald alle Helfer ihren Code genutzt haben -und auch ihren Freunden den Code gegeben haben- poste ich den Freiticket-Code für alle, so dass wir alle Freitickets gut nutzen können.
Orbiter
 
Beiträge: 5784
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon Orbiter » So Apr 24, 2016 10:19 am

Wir haben nun auch einen Stand-Announcement für OTS auf meetup:

http://www.meetup.com/de-DE/OpenXLab/ev ... =230593089

Da steht auch schon der Promo-Code für die Freitickets drin, also alle bitte schnell euere Tickets schnappen!
Orbiter
 
Beiträge: 5784
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon lux » Mi Apr 27, 2016 8:29 am

Hallo
in meinem Bekanntenkreis besitzt jemand einen Beamer, den ich vllt ausleihen könnte. Hätten wir auf dem Open Tech Summit Bedarf dafür? Wenn ja, würde ich mich darum kümmern.

Viele Grüße
lux
lux
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jun 01, 2013 9:49 am

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon Orbiter » Mo Mai 09, 2016 9:29 am

Vielen Dank nochmal an alle die wieder geholfen haben!

Wir haben es (ein bisschen) in die RBB Abendschau geschafft: https://twitter.com/yacy_search/status/ ... 4550459392 :D :D :D
Orbiter
 
Beiträge: 5784
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon sixcooler » Mo Mai 09, 2016 8:59 pm

Super - wie hast Du diese Sekunde gefunden?
Sagtest Du nicht auch etwas von den Talks die als Video irgendwo zu finden seien - hast Du da Links?
sixcooler
 
Beiträge: 487
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon Low012 » Di Mai 10, 2016 9:04 am

Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: OpenTechSummit 5. Mai in Berlin - mit YaCy?

Beitragvon Orbiter » Mi Mai 11, 2016 4:23 pm

Ich hab das Video von mir re-mixed (Lautstärke angehoben, Schnitt) und hier gepostet, in 2 Teilen:





Im Prinzip erzähle ich dort, das wir mal besser auch auf Social Media gucken sollten, weil da momentan die Musik spielt.
Zu einem zukünftigen YaCy gibts ja dieses kaskelix.de Konzept. Dort könnte man in einem Aggregationsteil die Social Media Sachen rein nehmen, für das ich momentan an loklak arbeite. Ist also noch ein weiter Weg.
Orbiter
 
Beiträge: 5784
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron