Neuer Peer

Ereignisse, Vorschläge und Aktionen

Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » Sa Okt 15, 2016 1:31 pm

Moin

Teste nach langer Abstinenz mal wieder Yacy. Hab das zuhause in einer Debian 8 VM laufen lassen, das ganze aber jetzt auf eine extern laufende VM verlegt.
Hab Java 1.8 etabliert.
URL: http://yacy.schwoon.net:8090
oder auch per iptables forward
http://yacy.schwoon.net

--
Rüdiger
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » So Okt 16, 2016 1:28 pm

Wie ist es eigendlich um die Zukunft dieses Projektes bestellt.?

Gibt es Statistiken bzgl. der Nutzung.?
--
Rüdiger
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon promocore » So Okt 16, 2016 4:34 pm

Die Userzahl für Senior Peers bleibt relativ konstant mit 200.
Ich hatte auch mit der Yacy Version 1.82 pausiert, da diese bei mir nicht stabil lief.
Jetzt nutze ich 1.9 und Yacy macht richtig spaß

Ich hoffe, dass Yacy mit der neuen Verison mehr User binden kann.
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » So Okt 16, 2016 6:02 pm

Das Thema eines zentralen Anlaufpunk für die Suche war ja schonmal aktuell. Wie ist denn da der Status.?
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon promocore » So Okt 16, 2016 6:24 pm

Wie meinst du das mit dem zentralen Anlaufpunkt?
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » So Okt 16, 2016 6:46 pm

Eine URL, an der alle suchen können. Nicht nur Betreiber eigener Yacy Instanzen...?
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon promocore » So Okt 16, 2016 6:53 pm

promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » So Okt 16, 2016 7:01 pm

Die Ergebnisse weichen aber total ab von denen auf meinem eigenen.!?
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon promocore » So Okt 16, 2016 7:06 pm

Das kann sein, der Peer ist auch sehr klein und muss so andere Fragen. Da nie Alle gefragt werden, gibt es auch unteschiedliche Ergebnisse.
Sinn ist es ja auch, einen eigenen peer zu betreiben und somit das Netzwerk größer und besser zu machen.
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » So Okt 16, 2016 7:33 pm

Dachte das die Peers sich in einer ruhigen Minute untereinander abgleichen... :)
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon konkretor » So Okt 16, 2016 8:03 pm

Ja das tun sie auch nur wohl sehr sehr langsam

Also ich habe zwei Nodes am laufen, ich füttere beide mit unterschiedlichen Daten.

Bekomme ein beiden unterschiedliche Ergebnisse mit dem selben such Wörtern
konkretor
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 08, 2016 10:50 am

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » So Okt 16, 2016 8:54 pm

Aha, interessant. Werde das mal beobachten. Der Yacy ist auf meiner VM ja 24/7 online...
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon promocore » Mo Okt 17, 2016 8:41 am

Man kann auch die Indexdaten exportieren und importieren und untereinander tauschen.
Wenn man also genung Speicherplatz hat, wäre das auch einen Möglichkeit die Clients "schneller" abzugleichen bzw. sein Index zu vergrößern.
promocore
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » Sa Okt 29, 2016 10:54 am

Hmm.

Offensichtlich ist meine Yacy Instanz die Tage gecrasht. Die Kiste ist'n KVM mit Debian8. Den Yacy Service mit systemctl zu restarten hat es nicht gebracht.
Erst der Restart des Apache2 brachte Abhilfe..
Hat evtl jemand mal ein Respawn Script gebastelt, was auf systemd aufsetzt und den Apache gleich mitnimmt, wenn was klemmt.?
Könnte allerdings auch mit dem Seafile Server zusammenhängen, der den Indianer auch als Proxy (443) nimmt.

Ist ein alternativer Webserver wie der Nginx evtl besser?
Wie schauts aus.?

--
Rüdiger
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » Sa Okt 29, 2016 10:34 pm

Ich habe den Eindruck das das erlauben des remote crawlen das ganze yacy in den Abdrund reisst. Hab das mal wieder abgestellt.

jemand auch solche Erfahrungen gemacht...??
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm

Re: Neuer Peer

Beitragvon RudiOnTheAir » Sa Okt 29, 2016 11:42 pm

Nachdem jetzt auf meinem externen Produktivsystem der Webserver wegen 100% CPU Last nicht mehr erreichbar war, hab ich den Yacy jetzt auf eine andere VM umgezogen, die weniger wichtig ist... Der Name HINTE ging dann aber nicht... Belegt?
Hab dann Emden als nächste Stadt gewählt... ;)
RudiOnTheAir
 
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 25, 2013 1:16 pm


Zurück zu Mitmachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste