Jahreskonferenz des netzwerk recherche 2008

Themen aus Kultur und Politik zur Informationsfreiheit

Jahreskonferenz des netzwerk recherche 2008

Beitragvon Orbiter » Di Jun 10, 2008 4:04 pm

Am Wochenende ist in Hamburg der"größte Medienkongreß von Journalisten für Journalisten" (Eigenauskunft auf http://www.netzwerkrecherche.de/termine ... pageid=256).
Wolfgang Sander-Beuermann wird auch da sein, eine YaCy-Demo machen (!) und bestimmt viel gutes über YaCy sagen.

Hier das Programm:
http://www.netzwerkrecherche.de/docs/NR ... ogramm.pdf

Das ganze ist in Hamburg. Teilnahme ist teuer, aber wenn jemand dort hin gehen wollen würde (apfelmaennchen?), könnten wir ja mal WSB fragen ob er vielleicht Einladungen mit kostenlosen Eintritt hat.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jahreskonferenz des netzwerk recherche 2008

Beitragvon miTreD » Di Jun 10, 2008 11:51 pm

Orbiter hat geschrieben:Wolfgang Sander-Beuermann wird auch da sein, eine YaCy-Demo machen (!) und bestimmt viel gutes über YaCy sagen.
Also sollten wir alle unsere Peers am laufen haben.
miTreD
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:35 am
Wohnort: /home

Re: Jahreskonferenz des netzwerk recherche 2008

Beitragvon wsb » Sa Jun 14, 2008 8:09 am

miTreD hat geschrieben:
Orbiter hat geschrieben:Wolfgang Sander-Beuermann wird auch da sein, eine YaCy-Demo machen (!) und bestimmt viel gutes über YaCy sagen.
Also sollten wir alle unsere Peers am laufen haben.


Ja, möglichst viele Peers am Laufen halten wäre gut!

Was ich dort berichte, steht im Netz:
http://suma-ev.de/nr2008/ und
http://suma-ev.de/nr2008/abstract.pdf
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: Jahreskonferenz des netzwerk recherche 2008

Beitragvon Orbiter » Sa Jun 14, 2008 3:49 pm

und wie wars?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jahreskonferenz des netzwerk recherche 2008

Beitragvon wsb » Sa Jun 14, 2008 8:59 pm

Orbiter hat geschrieben:und wie wars?


Tja ... also, es war so: ein Vortrag vor mir hiess (sinngemäss) "wie bringe ich meine Seiten bei Google nach vorn". Da war der Saal bis auf den letzten Platz voll, ca. 100 Leute. Dann kam mein Thema (sinngemäss) "was kann man gegen Google tun?". Das interessierte ca. 2-5 Leute. So ist die Realität,

Anyway: 2-5 wirklich Interessierte sind mir lieber als 100 Deppen. Und: im nächsten Newletter des Netzwerk-Recherche (an ca. 3000 Journalisten) wird ein Artikel erscheinen, in dem yacy vorgestellt wird.

Ich hatte ja eine Live-Demo von yacy vorgesehen: das hat alles bestens funktioniert :-)

So (zwiespältig) war es.
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm


Zurück zu Panorama

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast